Baby (5 Monate) dreht sich auf den Bauch und schreit wie am Spieß.

Schönen Abend ihr Lieben. Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und ist eigentlich von Anfang an ein guter Schläfer. Er kann sich auf den Bauch drehen und bevorzugt dies nun seit einigen Tagen auch nachts zum schlafen. Am Anfang habe ich ihn noch ständig umgedreht, da haben wir aber beide nicht mehr viel geschlafen :) (schläft bei uns im Bett)
Nun ist es so, dass er sich nach kurzer Zeit auf den Bauch dreht, dann eventuell noch etwas schläft. Sobald er aber munter wird (bzw hat er die Augen dabei zu) schimpft er los und wetzt sich hin und her. Dann dreh ich ihn um und da beginnt das Geschrei. Da lässt er sich nur durch die Brust beruhigen. Kein Schnuller oder kuscheln hilft. Ich hab damit auch eigentlich kein Problem. Aber wenn das mal angefangen hat dann geht das die ganze Nacht so dahin. Und er tut mir da so leid..
Sorry für den langen Text, aber ich wollte es so gut als möglich beschreiben.
Kennt das jemand von euch? Oder habt ihr Tipps woran das liegen kann, bzw. wie ich ihm helfen kann? Eventuell auch die Hitze aktuell?
Danke euch schon mal :) lg

1

War bei uns auch 1 Woche lang so. Wurde besser als er sich auch im Halbschlaf wieder zur Seite rollen konnte.

Mit viel Glück ists bald wieder vorbei- bis dahin durchhalten 😉 toi toi toi

3

Danke 😅 also einfach durchhalten...

2

Ich würde ihn gar nicht umdrehen, sondern direkt an die Brust nehmen. Dann hättest du zumindest das Geschrei nicht mehr 😅 Denke mal das er Hunger hat, daher wacht er auf. Meine Tochter (kriegt die Flasche) meckert nur dann mit geschlossenen Augen, wenn sie essen möchte.

Ich kenne das nicht persönlich, da unsere Tochter sich nicht daran gestört hat und im Schlaf sich selten herum gedreht hat. Das macht sie erst, seitdem sie vom Bauch und wieder auf den Rücken rollen kann.

Lg

4

Danke für den Tipp. Werds heute nacht mal versuchen ihn einfach gar nicht umzudrehen. Mit etwas Akrobatik bekomm ich den Nippel schon rein 🤪😂🙈

5

Oder du nimmst ihn einfach so zu dir dass er seitlich liegt und du ebenfalls, oder auf er auf dem Bauch (?), vielleicht meckert er so nicht und kann weiter dösen während dem essen 😄 und du musst deine Brust nicht verdrehen dass es klappt xD

6

Wir hatten das auch knapp 2 Wochen. Dann war es genauso plötzlich wieder vorbei wie es angefangen hat. Inzwischen kann er sich auch schon wieder zurückdrehen 🥰

7

Ich denk auch er wacht einfach auf weil er Hunger hat und so ganz raus hat er das drehen noch nicht. Ich würde auch sagen durchhalten und es wird besser wenn er das drehen richtig raus hat. Wie mein Sohn langsam mobil wurde waren die Nächte auch recht hart. Das kommt und geht immer mal wieder. Dann wird’s wieder schlechter und mal besser. Irgendwie ein Kreislauf 😅 irgendwas neues beschäftigt die kleinen ja immer. 🙈