Krank oder von der Hitze?

Ich hab gerade festgestellt, dass meine Tochter 38,8 °C hat... Sie hat vorhin auch noch ihren Abendbrei gegessen und auch noch MuMi getrunken... Ich war aber heute mittag mit ihr draußen.. Im Schatten auf einer Decke aber auch im KiWa, weil wir noch ein kurzes Stück gehen mussten zum Einkaufen...
Jetzt liegt sie hier mit roten Augen und ich mache mir echt dolle Sorgen, dass ich das gestern vllt schon nicht mitbekommen habe, weil wir heute erst den Raum gewechselt haben (ihr Zimmer ist kühler)
Ich werde morgen früh direkt den KiArzt anrufen und mal fragen aber heute brauche ich euch 😢
Lg Sanni mit Sina (fast 8 Monate )

1

38,8 ist definitiv Fieber. So eine Temperatur kommt eher nicht von der Wärme. Der Körper regelt das ja relativ gut.

2

Hi. Ja das ist Fieber. Beobachte es und schau das du es vl auch senkst, wenn es noch höher steigt. Wie geht es denn deiner Tochter denn außer dem Fieber? Vg

3

Sie kann nicht schlafen.. Und gibt so grummel Geräusche von sich.. Leider waren die Zäpfchen nicht im Kühlschrank und waren aneschmolzen 😢 ich fühl mich so schlecht

4

Es ist Fieber, aber da es ihr ja sonst gut zu gehen scheint (sie isst und trinkt, definitiv ein gutes Zeichen!!), würde ich es beobachten und nicht zu besorgt sein.

Gute Besserung!

5

Hallo, also erstmal ruhig bleiben. Vielleicht hat sie einen kleinen Infekt. 38,8 ist jetzt nicht so dramatsich. Meine Tochter hatte vor 3 Wochen auch nachts Fieber (zufällig gemerkt, weil sie einmal wach wurde und ich ihren Kopf angelangt habe und dann gemessen habe) sie hat dann am nächsten Tag etwas Schnupfen bekommen und ganz leichten Husten. Noch 1 Tag um die 38,8. 2 Tage später kam der Ausschlag, sie hatte das 3 Tage Fieber. Die Kinderärztin meinte dann zu mir das sie vielleicht schon 1-2 Tage vorher nachts auch Fieber hatte und ich es garnicht bemerkt habe, weil sie eben schön geschlafen hat und auch gegessen hat wie sonst. Und es war vor 3 Wochen bei uns auch schon sehr sehr warm, da waren wir alle wärmer als sonst. Ich habe ihr garnichts gegeben.
Ich würde es auch beobachten und wenn sie normal drauf ist und auch Appetit hat würde ich erstmal garnichts machen und morgen einfach zu Hause bleiben.

Liebe Grüße und gute Besserung 😃

6

Ich werde versuchen definitiv ruhig zu bleiben.. Nun haben wir schon ziemlichen scheiß mit ihr durch (Hirn OP), dass ich das jetzt beim ersten Mal nicht auf die leichte Schulter nehmen kann, wie ich möchte 😣
Ich werde noch mal beim KiArzt anrufen.. Nur für Nummer sicher, weil ja morgen auch schon Freitag ist und dann abwarten ✊

7

Hallo.
Das kann ich natürlich absolut verstehen, wenn man schon so etwas durchgemacht hat, ist man noch besorgter.
Alles Gute!!