Verhalten nach Ostheopathie

Hallo liebe Mamas,

wir haben am kommenden Mittwoch einen Osteopathietermin mit unserem Sohn (dann 10 Wochen alt). Am Freitag wollen wir einen Familienausflug machen. Ich hoffe er ist dann gut drauf.

Könnt ihr mir sagen wie eure Kinder nach der Ostheopathie drauf waren und wie lange das dann anhielt?

LG Sandra

1

Ich hab von den meisten gehört, dass ihre Babies nach der Behandlung lange und tief geschlafen haben und recht entspannt waren. Kommt aber sicher aufs Kind an, das kann Dir niemand vorhersehen.
Unsere war völlig unverändert, aber sie hatte auch keine Blockaden oder sowas.

2

War immer unterschiedlich.
1. Termin war er 8 Wochen alt - danach viel geschlafen
2. Termin 11 Wochen alt - nur geschrien, geweint
3. Termin 15 wochen alt genau das selbe 😅

Die meintwn aber auch das es sein kann das sie weinen, da die ja viel am Körper machen und die kleinen dann weiter selber regulieren müssen was natürlich sehr anstrengend ist alles.

Ging meist 1-2 Tage dann war wieder alles vorbei.

Ach letzten Donnerstag hatten wir nochmal ein Termin danach war er tiefen entspannt den rest vom tag

3

5 Stunden gepennt danach, gut drauf, ordentlich stuhlgang gehabt nach 1 1/2 tagen ohne, aber kommt natürlich immer drauf an was das kind hat

4

Unser hat ohne die Angst zu machen nur geschrien 3 Tage lang..... Er ist aber allgemein ein unruhiges Baby. Ob das Weinen nach der Behandlung nur Zufall war keine Ahnung...

5

Unsere war danach kaputt und hat geschlafen war sonst wie immer.

Versuch dir keine Gedanken zu machen. Je angespannter du bist, desto eher überträgt sich das auf das Kind!
Die Wahrscheinlichkeit das er wie immer ist, ist hoch 👍😊

6

Hallo,
unsere Maus war danach wie immer, wobei sie auch keine Blockaden oder so hatte. War wegen Spucken dort. Ihr hat sogar die Behandlung nichts gemacht, war fröhlich und munter während dessen, hat manchmal nur sehr neugierig und erataunt geguckt. Die zweite Behandlung ist nächste Woche.

Lg

7

Ich bin kein großer Fan von Osteopathie, aber vor ein paar Wochen haben wir sie mal ausprobiert, weil unsere Tochter so furchtbare Einschlafprobleme hatte. Die Behandlung war problemfrei, und danach war (leider, aber wie erwartet) alles wie immer :-D Baby war weder sonderlich entspannt noch irgendwie komisch drauf. Kommt aber sich auch darauf an, was gemacht wird.

8

Die Stunden danach nur geschlafen und dafür ab Abend und den ganzen nächsten Tag viel geschrien und geweint und wollte nur getragen werden. Aber dann wars schlagartig besser alles :-)
Also einfach den Tag danach als "Ruhetag" einplanen.

9

Wir hatten heute um 12:30uhr einen Termin. Der ging eine gute Stunde und schon in der Behandlung ist er eingeschlafen und schläft noch immer. Er ist super entspannt 😌