Ausschlag am ganzen Körper

Hi,
Meine Tochter (4 Wochen alt) hat am ganzen Körper einen leichten roten Ausschlag. Sieht ähnlich aus wie der Ausschlag nach dem Drei Tage Fieber. Sie war aber nicht krank. Kann es am heißen Wetter liegen? Vg

1

Hallo, wie hoch ist denn die Temperatur? Warst du beim KiA? So kleine Mäuse gehören bei Fieber sofort zum Arzt.

Mein KiA hat mir gesagt bis zum vollendeten 3. Monat sofort mit Fieber kommen.

Wir haben derzeit abends immer eine temperatur von 37,9 Grad.

4

Hi. Sie hat ja kein Fieber. Das ist es ja. Hab aber gelesen es könnte ein Abwehrmechanismus der Haut sein. Ich denke im Haus ist es zwischen 28-30Grad. Vg

5

Da steht, sie war nicht krank 😉

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
Unsere Kleine ist zwar schon ein paar Monate älter aber seit dem es so heiß ist hat sich fast täglich Hitzeausschlag. Sie hat sehr empfindliche Haut. Wir machen dann garnichts an Creme oder so auf die Haut damit die Haut atmen kann sonst verstopfen die Poren und es wird noch schlimmer. Viel nackig rum liegen lassen. Hilft bei uns.
Ich würde es beobachten und wenn Fieber dazu kommt dann Natur zum Arzt
Lg

7

Ja haben eh bald U3 dann frage ich da mal nach.

3

Könnten tatsächlich Hitzepickel sein.

6

Hi. Sieht aber nicht aus wie Pickel.eher flächig. Sieht man manchmal auch wenn Kinder schreien und die so rote stellen bekommen.

8

Hmm ok, ich persönlich kenne nur die Hitzepickel.
Vielleicht eine Sonnenallergie?
Wenn es nicht besser wird oder eben Fieber dazu kommen würde, würde ich einfach zum Kia. Alles Gute