Was könnte das sein? Neurodermitis oder evtl Pilz?

Thumbnail

Guten Morgen ihr lieben,

unsere Maus knapp 8 Montage, hat seit wenigen Wochen diese Stelle am Handgelenk. Manchmal sieht es aus als wenn das jetzt wieder verteilt und dann sieht es wieder aus, als wenn es wieder wund ist, bzw heute besonders schlimm.

Beim Arzt rufe ich auch gleich an. Er macht erst um 9 Uhr da.

Da unsere Maus auch an Neurodermitis leider, dachte ich, dass es daher kommt. Aber ich bin mir nicht mehr so sicher. Ich seh sie eigentlich auch nicht dran kratzen...

Hat jemand auch schon mal sowas gehabt bzw. gesehen? Es scheint sie gar nicht zu stören.

1

Ist jetzt nur ne Laien Meinung aber für mich sieht es weder nach Pilz noch neurodermitis aus...Sieht für mich vll nach Warze aus
Mein Sohn hat leichte neurodermitis aber das sieht definitiv anders aus.

Du schreibst Wochen...sorry das ich jetzt etwas direkt frage aber bei sowas geht man dann doch eher zum Arzt. Oder ist das jetzt so schnell „schlimmer“ geworden?

2

Danke für deine Antwort.

Ja seit ca 2 Wochen, aber da sah es anders aus, wie Neurodermitis. Das heute sieht plötzlich so extrem aus. Sonst sah es harmlos aus.

Wir waren aber eben beim Kinderarzt, es ist ein Ekzem laut der Ärztin. Wir haben jetzt eine Kortisonsalbe dafür bekommen.

3

Sowas hat unser Kleiner im Gesicht. Verfolgt uns jetzt schon über 2 Monate und wird nur ganz langsam besser... braucht man viel Geduld für.