☕☕☕ Kaffeerunde am Mittwoch ☕☕☕

Guten Morgen ihr Lieben,

Wie waren eure Nächte?
L ist um halb 7 ins Bett und ich musste bis 23 Uhr noch ein paar mal hin um ihr den Schnuller zu geben. Dann war bis halb 6 Ruhe. Seitdem ist sie wach. Habe sie noch nen Moment zu uns ins Bett geholt und wir haben noch etwas gekuschelt.

Wie vertragen eure Kinder die Hitze? L wird nachmittags sehr quackig. Sonst geht es.

Wir gehen gleich spazieren. Noch ist es nicht so warm. Mehr steht nicht an. Mein Papa und mein Schwiegervater helfen beim Blockhaus bauen. Da mache ich eine große Portion Cilli. Aber das wars dann an Plänen. Und bei euch so?

Liebe Grüße
Insa mit L (4,5 Monate )

1

Guten Morgen 😊

Jetzt nutze ich die 5 Minuten Ruhe doch mal kurz für ein Käffchen mit euch 😅

Eure Nacht klingt ja wie gewohnt gut 😃 L scheint echt sehr entspannt zu sein und lässt sich zum Glück auch von der Hitze nicht aus dem Konzept bringen 🥵👍

Mein Krümel steckt die Hitze nicht ganz so gut weg. Nachts ist er sehr unruhig, noch mehr als vor der Hitze schon. Katerchen dreht auch ordentlich am Rad, der will unbedingt raus, am besten in der größten Mittagshitze 🙄 Wir gehen aber ganz früh morgens mit ihm eine Runde und dann verkriecht er sich bei mir im Schrank, weil es da noch schön kühl ist.

Gestern waren wir kurz am/im See. Fand der Krümel aber nicht so toll. Und ich auch nicht, zu viele Bremsen und Zecken 😳

Ansonsten steht hier immer noch der Zimmertausch samt Umbaumaßnahmen an. Ich hatte am Montag die glorreiche Idee, dass ich Krümels Mittagsschläfchen zum Streichen nutzen könnte 🙈 Tja, ich war vor dem Duschen schon klatschnass.
Heute Abend ist wieder Training (in langen Klamotten) 🥵 Aber ich brauch den Ausgleich einfach und es tut echt gut.

Wie weit seid ihr denn schon mit dem Häuschen? Chili für die handwerkenden Opas von L klingt nach einem guten Essen 😀 Ich esse seit Tagen nur Salat, alles andere geht bei der Hitze nicht.

Habt einen schönen Tag 😁

5

Unser Blockhaus soll bis zum Ende der Woche das Dach fertig haben. Mein Mann ist beim Bau etwas größenwahnsinnig geworden 😅

Schade, dass das am See nicht so toll war für euch. Wäre ja das einzige, das man gerne bei der Hitze macht

Respekt, dass du jetzt noch zum Training gehst. Dazu könnte ich mich nicht überwinden

12

Hui, das klingt nach einem ehrgeizigen Plan 😅 Und das bei der Hitze 🥵 Aber er hat ja tatkräftige Unterstützung, da wird das schon.

Naja, ich denke mal, dass der Krümel sich da schon noch dran gewöhnt. Und es gibt ja auch noch das Freibad. Das fand er ganz toll 😊

Ich brauch das Training einfach. Die Leute da sind fast ein bisschen wie Familie und es macht ja auch echt Spaß. Auch wenn es anstrengend ist. Letzte Woche hatte ich den Krümel dabei, er war begeistert 😅 Heute darf er aber wieder bei der Omi bleiben, den Abend genießen die beiden auch immer sehr. Und ich kann dann auch besser trainieren. Letzte Woche ist das ziemlich untergegangen, aber das war mir vorher schon klar 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen

Kaffee 🧟‍♀️

Unsere Nacht war richtig scheiße. Gestern ist die Maus ewig nicht eingeschlafen, dann heute Nacht alle halbe Stunde der Schnuller weg. Um 5 war die Nacht die vorbei. Ich hoffe das lag an der Impfung.

Ansonsten läuft es hier auch nicht so rosig. In der Küche haben wir einen Wasserrohrbruch der gerade behoben wird, auf dem Flur steht der Inhalt der Küchenschränke die evakuiert werden musste usw. Das einzig Gute ist, der Installateur ist ein sehr attraktiver Mann, so habe ich wenigstens was zu gucken 😍

Ich muss gleich noch zur Physio und ansonsten hoffe ich wir können nachher nochmal spazieren gehen. Gerade regnet es in Strömen. Abgekühlt hat es sich leider kaum.

Chilli klingt gut, allerdings ist Kochen gerade die Hölle, wahrscheinlich reicht es, wenn du den Topf in die Sonne stellst...

Ist eure Blockhütte bald fertig?

6

Unsere Blockhütte braucht noch etwas bis sie fertig ist. Mein Mann macht jetzt alles selber und ist beim Planen größenwahnsinnig geworden 😅

Bei dir läuft aktuell gar nichts mit. Das ist ja echt ärgerlich. Wenigsten hast du was hübsches zu gucken 😉

Die nächste Nacht wird bestimmt wieder besser. Impfung und do warmes Wetter ist ja auch eine blöde Kombination

11

Ich liege gerade mit meiner Maus im Bett und kann nicht schlafen. Sie ist aber so niedlich, dass ich sie einfach beobachte😍. Das entschädigt für schlaflose Nächte und lässt mich fast das Chaos im Rest der Wohnung vergessen.

3

Guten Morgen,

ich nehme gerne einen Latte Macchiato. ☕️😊

Unsere Nacht war gut. Die kleine Maus ist um 19 Uhr eingeschlafen. Um 22 Uhr habe ich ihr einmal die Flasche gegeben, als ich ins Bett ging und dann noch mal um 2 Uhr. Sonst hat sie bis 6:30 seelenruhig geschlafen. Wobei sie wirklich mittlerweile das ganze Bett erkundet im Schlaf. 😅

Die Hitze verträgt sie zum Glück ganz gut. Die meiste Zeit des Tages ist sie gut drauf. Sie liebt spielen und auch jede Art von Aufmerksamkeit. ❤️

Ich habe für heute Pesto vorbereitet. Das Basilikum geerntet aus dem eigenen, ersten Kräuterbeet. 🌿 Heute gehen wir noch Schuhe kaufen, da wir am WE auf einer Silberhochzeit sind. Meine Wochenarbeitszeit habe ich zum Glück bereits erfüllt, so dass ich mich heute und morgen der Hausarbeit widmen kann, um entspannt ins Wochenende zu starten.

Ich hoffe, du zeigst uns ein Foto von der Blockhütte, wenn es fertig ist. Würde mich sehr freuen. 🏠

Wünsche allen einen sonnigen Tag! ☀️

7

Eure Navmcht klingt ja auch entspannt. Wie schön.

Ich liebe frischen Basilikum. Leider habe ich keinen grünen Daumen und er geht mir immer wieder ein...

Wochenarbeitszeit bereits am Mittwoch erfüllt klingt gut. Da warst du ja sehr fleißig. Was machst du beruflich?

8

Ich bin Content Managerin und arbeite für einen Online Shop. 😊

4

Mahlzeit 😀

Ich nehme einen Cappuccino 😊

Unsere Nacht war gut aber irgendwie zu kurz🙈 Herr Wurm wollte um 29 Uhr noch so gar nicht schlafen haben dann das stillen abgebrochen und sind noch wieder ins Wohnzimmer. Haben es um 20 Uhr dann erneut versucht. Hat dann auch geklappt. Einmal rein um den Schnuller wieder reinzustecken. Dann bis 3 geschlafen. Schnuller wieder rein um 4 Uhr war er dann fertig 😱 naja gut. Also mit zu uns bei ihm Fenster auf und ordentlich gelüftet.
Ordentlich getrunken dann noch wieder so für 20 min geschlafen 🙆🏼‍♀️

Heute morgen hatten wir schon Delfi/Pekip
Auf dem Weg dahin hat er dann geschlafen 😴

Jetzt gab es gerade Mittag und nun liegen wir auf dem Sofa und ich hoffe er wird nochmal müde 🤷🏼‍♀️

Ansonsten steht heute nur noch an, dass ich das Gyrosfleisch einlegen will für morgen 🤤

Habt alle einen angenehmen Tag ☀️🌊

9

Ja bei der Hitze fällt es nicht nur uns schwer wieder in den Schlaf zu finden. Wobei 4 Uhr viel zu früh zum aufstehen ist.

Ich bin ebenfalls für einen Delfi Kurs abgemeldet. Eigentlich hätte er nächste Woche begonnen. Das wurde jetzt leider wegen Corona verschoben. Sehr Schade. Gabe mich sehr darauf gefreut. Ob es weitere Lockerungen in der nächsten Zeit geben wird, wage ich mal zu bezweifeln. Bei den aktuellen Fallzahlen...

Wie läuft es mit der Beikost?

10

Oh wie schade.
Unser läuft zum Glück, zwar kleiner und auch nicht mit singen sondern nur sprechen aber nun gut. Hauptsache die Kinder können sich beschnuppern 🥰

Beikost läuft sehr gut. Er isst eigentlich alles. Haben aber schon herausgefunden, dass er kein Reis und ein Geflügel mag🙈 kann ja aber auch noch wieder anders werden😀

Habt ihr schon gestartet? 🤭

weitere Kommentare laden