Wie oft geimpft?

Wie oft habt ihr eure Babys schon geimpft bis zum ein jährigen Geburtstag?

1

Mit einem Jahr hatten wir alle STIKO-Impfungen durch, inkl. MMR-V (haben wir vorgezogen mit 10 Monaten impfen lassen) sowie Meningokokken-B.

Insgesamt wurde an 6 Terminen geimpft.

Die nächste Impfung steht erst 2024 wieder an 🥳

2

Ah ok cool, 6 impfungen in einem jahr danke konnte mir ein bild machen, wir haben sie bis jetzt nur einmal geimpft als sie 2 monate war.

3

2 Monate: 3 Stück
3 Monate: 3 Stück
4,5 Monate: 2 Stück
6 Monate: 1
Die MMRV wollten wir mit knapp 10 Monaten, aber der KiA hat seinen Urlaub verlängert, wird also dann mit 11 Monaten geimpft, schätze zusammen mit der 4. 6fach... also dann noch:
11 Monate: 2 Stück
Und dann müssten nach einem Monat noch 2 kommen...

Wir impfen nach (alter)Stiko mit 3+1 und noch Meningokokken B

4

Wow ist ganz schön viel jeden monat! Die sind doch noch so klein weis nicht ob das gut sein soll.

5

Das macht man ja nicht zum Spaß, sondern um das Kind vor wirklich schlimmen Krankheiten zu schützen.

Wer Bedenken wegen einer Impfung hat, sollte sich immer erstmal über die Krankheit informieren gegen die geimpft wird, sowie die möglichen Folgen aus einer Erkrankung.
Dann kommt einem eine Impfung nämlich plötzlich ziemlich harmlos vor.

Alles weitere solltest du dann mit eurem Kinderarzt besprechen. Der hat das nötige FACHwissen, um euch zu beraten.

weitere Kommentare laden
6

Wie oft hab ich nicht gezählt, aber alle 4 Wochen und max. 3 Impfungen pro Termin (zB 6-fach, Pneumokokken und Rotavirus an einem Termin). Mit 12 Monaten kam dann die erste MMRV. Dann C-Meningokokken, nochmal MMRV. Die letzten beiden Impfungen hatten sich wegen Infekten verschoben und mit 18 Monaten waren wir dann mit allem inkl B-Meningokokken durch.

7

Gar nicht 🤭