Leander Federwiege Erfahrungen gesucht: sinnvolle Anschaffung??

Hallo#winke
Wer von euch hat eine Leander Federwiege? Seid ihr zufrieden damit?
lohnt sich die Anschaffung?

Bin gespannt!

Gruss und #danke
Aprilmama

1

Nur die swing2sleep lohnt sich meiner Meining nach 🥳

2

Ohne Motor lohnt die sich meiner Meinung nach gar nicht. Damit sie von selber wippt, müsste das Baby da echt einen Affenzirkus machen - zumindest bei uns ging da gar nichts (wir hatten Nonomo, die ich von der Art her am besten finde). Vermutlich wirst du also dann noch einen Motor anschaffen müssen, der von Swing2Sleep ist irre teuer und Alternativen gibt es nur auf dem asiatischen Markt, glaube ich. Unsere Hebamme meinte, dass die Federwiegen am ehesten bei sehr kleinen Babys hilfreich sein können. Wir haben sie in einer absoluten Horrorphase gekauft, als das Kind überhaupt nicht mehr einschlafen konnte (ca. 7 Monate), und da hat es absolut nichts gebracht. Kommt wahrscheinlich darauf an, wofür genau du sie willst.

3

Wir haben eine und lieben sie heiß und innig. Unsere Tochter hat das total gern und lässt sich darin super beruhigen oder zum einschlafen bringen. In den ersten Tagen hatten wir sie nicht benutzt, aber dann konnten wir sie eines Tages nicht mehr durch Tragen oder Stillen oder Pucken beruhigen. Da war sie dann die Rettung.
Außerdem ersetzt sie bei uns den Stubenwagen.
Ich finde, dass sie auch oder gerade ohne Motor sinnvoll ist. Wir sitzen daneben und singen ihr etwas vor oder reden gut zu. Ich denke, das ist auch ein wichtiger Teil beim Beruhigen und könnte m.A.n. ein guter Grund sein, warum die Wiege mit Motor nicht funktioniert. Ohne das vertraute Gesicht, das man beim Einschlafen anschauen kann, hilft dann das Wippen allein auch nix.

4

Wir hatten die Nonomo ohne Motor und waren ziemlich zufrieden. Sobald sich das Baby bewegt, federt sie ja ein bisschen. Mein Kleiner hat auch tatsächlich dann ganz gut geschlafen tagsüber, anfangs sogar nachts...