Ausschlag Baby 4 Monate

Hallo ihr Lieben !

Ich habe bei meiner kleinen Maus heute Morgen auf der Brust rote Pickelchen entdeckt. Diese sind auch bis jetzt nicht weg.
Habe mir aber erstmal nichts dabei gedacht.

Die Pickelchen im Gesicht und am Hals kenne ich, denn sie zahnt und sabbert sehr viel.

Nun aber eben diese im Brustbereich (sind rote Pickelchen).
Und gerade wollte ich sie massieren, da habe ich gesehen, dass sie ganz leicht welche an Bauch und Seite Richtung Rücken hat.
Allerdings meine ich war das heute Morgen nicht nicht so.
Nu ist es natürlich sehr sehr warm und ich denke Rücken und Bauch kommen von der Hitze. Aber jemand eine Idee wegen denen auf der Brust ? (Siehe Foto).

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber vielleicht hat jemand ne Idee bevor ich morgen beim Kinderarzt stehe.

Danke !

1
Thumbnail Zoom

Foto vergessen

2

Hey, also ich würde komplett auf Hitzepickel tippen ☺️. Meine Tochter hat die „nur“ bis unter die Brust und am Bauch gar nicht, aber auch an Armen und Beinen. Wenn es nicht juckt, dann würde ich mir keine Sorge machen, erst recht, wenn ihr morgen eh zum Kinderarzt geht ☺️

3

Ich danke Dir 🙂

Es scheint sie auch gar nicht zu stören. Also juckt nicht und tut nicht weh.

4

Würde auch auf Hitzepickel tippen... sieht bei meiner kleinen auch so aus wenn es wärmer ist. Verschwindet aber auch schnell wieder.

5

Von der Hitze könnt es natürlich sein. Hat sie geschwitzt?
Mit was massierst du sie denn? Und auch an diesen Stellen wo die Pickel sind?
Vielleicht verträgt sie das plötzlich nicht mehr.

Für Pickelchen von der Windel ist es ja zu eigentlich zu hoch..da hatte unsere Maus nämlich mal plötzlich von Pampers Ausschlag bekommen.

7

Also Windeln glaub ich nicht. Die trägt sie von Anfang an.

Massiere sie mit mit Mandelöl, das nehme ich aber auch schon immer zum reinigen der Speckfalten.

9

War bei uns auch so, dass sie das Öl plötzlich nicht mehr vertragen hat. Vielleicht einfach mal ne Zeit lang weggelassen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
du hast massieren angesprochen. Meiner bekommt das auch, wenn ich das Öl auf seiner Haut lasse.

8

Oh danke für den Tipp. Wäre zwar neu, aber wer weiß.

Top Diskussionen anzeigen