Wie Baby Zähne putzen?

Hallo liebe Mama‘s,

unsere Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und es ist noch kein Zähnchen da.

Ich würde aber gerne vorbereitet sein, wenn der erste Zahn kommt. Wie putzt ihr die ersten Zähne? Womit? Wie oft?

Freue mich über eure Antworten 😊

1

Wir putzen mit Zahnbürste und Zahnpasta von Elmex jeden Abend vor dem Schlafgehen. Als Teil unseres Rituals. Dabei schaut sie sich auch im Spiegel an. Klappt super.

4

Bei uns genau so 😊
Ohne Spiegel klappt es aber nicht 😄

2

Wir putzen mir dem kleinen Fingerling und Elmex Baby Zahnpasta als Teil der Abendroutine 😊 sie freut sich immer wenn sie auf die Zahnbürste beißen darf

3

Wir haben auch seit dem ersten Zahn mit 6 Monaten ein Zahnputz Set vom elmex - meine kleine macht immer ganz gespannt den Mund auf, wenn die zahnbürste kommt und findet es toll, wenn es scheinbar kitzelt xD
Aber maximal 20 Sekunden, für die paar Beißerchen reicht das :)

Lg Bonnie mit BB fast 9 Monate

5

Wir putzen morgens nur mit Wasser, mit einer kleinen Zahnbürste und am Abend mit Zahnpasta zuerst mit so einem Fingerling. Da hab ich mehr Gefühl damit und danach noch mit der Zahnbürste mit Wasser. Wir stehen beim Spiegel. Ich sag ihm das wir putzen und das er „aaaaah“ machen soll und da macht er den Mund auf 😅

Lg kleine Eule 🦉 mit J 9,5 Monate

6

Hallo,
wir haben einen Zahnbürste und Zahnpasta von Elmex..
Abends beim Zubettgehen werden dann auf'n Wickeltisch die Zähne geputzt.
Wir singen dazu ein Zahnputzlied. 😄 Damit klappt es ganz gut 👍🏻

Liebe Grüße kath mit Junior fast 7 Monate 🍀

7

Genauso machen wir es auch. Der Schnabel geht schon beim ersten Ton des Liedes automatisch auf 😀.