Welchen Kindersitz verwendet ihr?

Hallo meine Lieben,

wie oben schon steht würde mich interessieren welchen Kindersitz ihr mach der Babyschale verwendet.
Habe online schon etwas geschaut und der cybex pallas m-fix sl würde mir Zusagen.
Verwendet jemand von euch diesen?

Freue mich über eure Nachrichten 😊

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Einen zum jeweiligen Auto passenden Reboarder. Mein Mann hat den Axkid Minikid im Auto, ich Cybex Sirona S.

2

Hi,
der Cybex Pallas Mfix ist sicherlich ein guter Sitz, vor kurzer Zeit habe ich einer Freundin beim Einbau in ihrem Auto geholfen. Was mir dabei jedoch nicht gefällt ist, dass es ein vorwärtsgerichteter Sitz ist. Bis 13 kg müssen Babys rückwärtsgerichtet fahren. Die neuere iSize Norm schreibt sogar 15 Monate vor, der ADAC empfiehlt mindestens 2 Jahre, am besten sogar noch länger. In dem Sinne würde ich immer einen Reboarder nehmen. Wir haben uns aus dem Grund für den Cybex Sirona Z entschieden

4

Genau, den haben wir auch 👍

3

Huhu 🙋‍♀️,

Wir verwenden in unserem Passat (EZ 2015) aufgrund der steilen Sitzfläche den Britax Römer Dualfix M i-size. Man kann ihn sowohl vorwärts, als auch rückwärts gerichtet verwenden und zum leichteren Vergurten drehen. Super Sitz 👍

5

Wir haben en uns für den maxi cosi mica entschieden den kann man komplett drehen und rückwärts wie vorwärts verwenden. Der von römer wäre auch noch on frage gekommen der ist im prinzip derselbe bei beide sitzt sie gut drinnen. Haben den maxi cosi genommen weil wir ihn um €80 billiger bekommen. Würden beide €449 kosten normalerweise. Bei uns entschied der preisnachlass, beide schnitten in dem tests gut ab.
Viel auswahl hatten wir leider nicht es gibt nicht mal so viele reboarder was mich erstaunte und zum drehen schon mal erst recht nicht. Die die sonst noch zum drehen wären sind nur vorwärts gerichtet und kommt bei uns nicht in frage.
Waren beim öamtc die hatten auch gerade im mai die sitze getestet.
Also icj tue mir die fummlerei mit einem normalen reboarder echt nicht an vorallem wird die kleine nicht leichter. Und oft muss ich on mehrere geschäfte wo ich aber eine autofahrt benötige und das auch oft nur eine 5 minütige. Nein danke da habe ich echt keine lust drauf mein kind umständlich in den sitz zu bekommen wegen 5 min 😅 und das vielleicht sogar noch mehrmals.

7

Der mica war bei uns auch in der engeren Wahl!

Wir haben uns letztendlich für den "bei cool O3" entschieden. Von zwergperten empfohlen und noch günstiger!

9

Den gibt es bei uns in den geschäften nicht und ich wollte die kleine probe sitzen das geht dann schwer. Kann sein dass es da unterschiede gibt bin aus österreich vielleicht gibt es da nicht alle sitze und etliche km fahre ich auch nicht zu einem größeren geschäft 🙈
Ich bin auch sonst ein totaler maxi cosi fan und das bekommt man bei mir in der gegend auch alles super.

6

Lass dich bitte in einem ordentlichen Fachgeschäft, z.B. bei den Zwergperten, beraten. Der Kindersitz muss zum Auto und zum Kind passen. Das erfährst du nur durch gute Beratung. 😊

8

Hallo :)
Wir haben den Axkid Minikid und sind sehr zufrieden. Der Einbau ist super einfach und es ist ein rückwärtsgerichteter Sitz, was uns sehr wichtig ist. Unsere Tochter (mittlerweile knapp 2,5 Jahre alt) sitzt und schläft darin sehr gern 🙂

10

Wir haben Britax Römer Babysafe² i-size mit der Isofix Station

11

Wir hatten nach der Babyschale den Joie i-Anchor Advance, mit Base.
Kann man sowohl rückwärts als auch vorwärts nutzen
Unsere Tochter ist zierlich und saß da sehr gut darin.

Momentan (sie ist jetzt fast 3) haben wir den Britax Advocate Clicktight, aber ich bin mir nicht sicher, ob es den in Deutschland gibt 🤔
Von Britax bin generell überzeugt 👍

12

Hallo 👋

Bitte immer zu einem grünen Fachhändler fahren und sich beraten lassen. Auch bitte zu den reboardern informieren. Schau dir bitte Videos an zu den Unterschieden zwischen vorwärts und rückwärtsgerichteten sitzen an.
Unser Kind wird bis 25kg rückwärts fahren, viele skandinavischen Länder haben bereits die Pflicht bis 4 Jahre rückwärts ich hoffe das das in Deutschland auch noch kommt.

Wir haben einmal den axkid Minikid und den axkid one

Liebe Grüße Und eine sichere Autofahrt 😊
Jelly