Hotelzimmer und kind 🤷🏻‍♀️

Hallo zusammen, ich wollte mal wissen, wie ihr das handhabt wenn ihr im Hotel seid mit dem
Kind? Ich finde wenn man ein Doppelzimmer hat, kann man ja mit schlafendem Kind im
Selben Zimmer gar nix machen .. Fernsehen reden usw. Bucht ihr immer Zimmer mit separaten Räumen oder ein Ferienhaus oder wenn ein Doppelzimmer wie handhabt ihr das?

Dankeeee :-)

1

Guten Morgen:)

Wir sind aktuell mit unserem 2 jährigen Sohn im Urlaub.
Wir haben nur ein normales Doppelzimmer für uns alle drei.

Uns stört es nicht, das wir abends nicht raus können. Der kleine schläft und wir lesen dann, unterhalten uns oder gucken einen Film zusammen.
Das geht schon alles.

Liebe Grüße

2

Wir bevorzugen Ferienhäuser oder Wohnungen. Auch, wegen dem ganzen Kram den man mit Kind mitnimmt, wir machen gern unser eigenes Frühstück und Brei u.ä. zu machen finde ich auch einfacher.

3

Wir saßen abends im Bad 😁

4

Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon, dort saßen wir abends immer draußen.

5

Wir waren mit unserer Tochter letztes Jahr im November in einem Wellnesshotel (in Polen). Damals war sie 8 Monate alt. Wir hatten absichtlich 2 Zimmer gebucht, ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer mit angeschlossener Küche. Das war super, da sie abends ganz normal schlafen gebracht werden konnte und wir den Abend für uns hatten. Wir haben es uns dann im Wohnzimmer gemütlich gemacht und gemeinsam gekocht usw. Die kleine Küche war außerdem sehr praktisch, weil ich dort Breigläschen und Premilch warm machen konnte.
Im Dezember kommt bei uns das 2. Kind und wir werden unseren Urlaub nächstes Jahr ähnlich gestalten.

Lg, babyelf mit babygirl (16 Monate) und babyboy im Bauch (19+6)

6

Ich würde dann schauen, dass das Hotelzimmer mindestens nen Balkon hat. Wir waren neulich im Hotel, unser Kleiner (10 Monate) geht sehr früh schlafen. Wir saßen dann auf dem Balkon und haben uns von Lieferando Essen liefern lassen 👍

7

Wir buchen ausschließlich Apartments 😊

8

Als unsere große 10 Monate alt war, waren wir das erste Mal in einem Hotelzimmer zu dritt. Das hat gut funktioniert. Haben uns unterhalten und auch fernseh geschaut. Sobald unsere Tochter schläft ist sie aber auch kaum wach zu bekommen. Geräusche stören sie nicht. Kommt also auch auf das Kind an.

9

Wir waren gerade mit unserer Tochter in einer Ferienwohnung, das ist wirklich ideal mit Baby oder Kleinkind.
Auf der Rückfahrt mussten wir eine Nacht im Hotel zwischenübernachten und das Fazit :

Großer Spalt zwischen den Matratzen, sodass die Maus nicht sicher im Bett lag (okay, das hätte in der Ferienwohnung auch passieren können, aber dort hatten wir vorher gefragt und es wurde zusätzlich ein Reisebett gestellt)

Ungesicherte Steckdosen (unbedingt Sicherungen mitnehmen)

Keine Möglichkeit, Essen zuzubereiten

Wenig Platz zum Bewegen

Weitere nicht kindersichere Stellen

Kind hat vor Langeweile ein riesen Chaos hinterlassen 😉

Wir hätten dann auch abends nichts mehr machen können und waren froh , dass es nur die eine Nacht war