Trotzphase mit fast 9 Monaten?!

Mein Sohn wird in 10 Tagen 9 Monate alt.
Letzte Woche war hart, er hat oben 4 Zähne aufeinmal bekommen.

Er krabbelt viel & zieht sich überall hoch & läuft an Möbel entlang. Seit ein paar Tagen wehrt er sich dermaßen gegen das schlafen tagsüber & auch oft abends, das er richtig anfängt zu kreischen & rum zu bocken.. wie ein Klein Kind im Supermarkt das keine Bonbons bekommt ..alle 4 Zähne sind nun durch & gestern war wieder alles okay .. heute fängt er wieder mit dem kreischen an .. als würde ich ihn schlagen 🥺 will gar nicht wissen was die Nachbarn denken!

Ansonsten geht es ihm körperlich gut, er trinkt, isst & spielt ganz normal. Wäre er nicht müde & würde nicht meckern, würde ich ihn nicht hinlegen aber ohne Schläfchen tagsüber, meckert er auch nur rum.

Hat jemand das auch oder hatte es? Hätte nicht gedacht das sowas jetzt schon kommt!

1

Babys trotzen nicht, sondern er ist scheinbar einfach mit sich und der Welt überfordert. Also einfach weiterhin mit Ruhe begleiten.

Wenn die richtige Trotzphase kommt, weißt du Bescheid 🤣

2

Haben hier gerade das selbe. Es wir sich mit Händen und Füssen gewehrt obwohl er kaum noch aus den Augen gucken kann.
Es ist alles doof weil er so müde ist und jammert nur rum, aber schlafen ist nicht. Sehr sehr anstrengend im Moment 🙄 gute Nerven weitehrhin

3

Du sprichst mir aus der Seele!
Danke, wünsche ich dir auch 😰

4

Bei mir ist es immer so wenn Zähne nachschieben, unser kleiner Mann kämpft seit 2 Wochen mit den Backenzähnen und jedes Schläfchen wird verweigert. Ich schiebe ihn seit 2 Wochen tagsüber für die Schläfchen im Kinderwagen und mach ein Staubsaugergeräusch auf dem Handy an dann schläft er ein und Abends bekommt er ein Schmerzzäpfchen nach Rücksprache mit dem Kinderarzt danach schläft er wie ein Engel.

Ich hoffe es wird bald wieder einfacher für euch.

Liebe Grüße Vicky mit Gabriel 7 Monate💙

5

Ja mit dem Kinderwagen klappt es bei uns auch meistens nur Staubsauger Geräusche nicht mehr, da fängt er an sich zu freuen & lachen 😂

Auch im Bett schläft er dann irgendwann ein aber dieses kreischen & weinen geht ganz schön an die Substanz & bricht mir das Herz

6

Mein Sohn ist auch 9 Mn und seit kurzem protestiert er, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Allerdings nur kurz. Ist also möglich, finde ich.

7

Ist es den jetzt besser oder immer noch schlimm?

8

Heute ist es besser, danke :)