Ab wann welche Windelgröße?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen wiegt ca. 5200g und ist 57cm groß. Würde gerne bei Amazon einen Monatskarton Pampers Gr. 2 bestellen, weiß aber nicht obs sichs auszahlt und ich lieber Gr. 3 nehmen sollte? Von Gr. 1 sind uns 2 große Packungen übrig geblieben. Wie war das bei euch mit den Windelgrößen und was würdet ihr nehmen?🙂

1

Das kommt immer auf die Körperform des Kindes an.

Wir brauchten für unseren 3,5kg Sohn die Größe 0 von Pampers (bis 3kg), weil die 1er (3-5kg) ständig ausliefen. Von denen sind wir auf Größe 2 der Lidlwindeln (3-6kg) gewechselt und sind sehr zufrieden.

Gibt es keine Halbmonatskartons?

2

Versuch dir doch von irgendwem mal 3 Windeln Größe 3 zu leihen und guck, wieviel da noch fehlt.

Wir haben 3 Monate größe 1 getragen und weitere 3 Monate Größe 2. Hab aber auch ein zartes Mädchen hier 😉
Seit Größe 3 sind wir aber auch zu lidl gewechselt.

3

Hallo :)
Ob die 2er Größe wirklich noch 1 Monat lang passen wird, ist fraglich, da er ja bereits 5,2 kg wiegt. Allerdings könnten die 3er noch zu groß sein, dann läuft die Windel ständig aus. Ich würde in der 2er Größe nur noch eine kleine Packung kaufen, so bleibt euch nichts über. Und wenn er dann die nächste Größe braucht, kannst du Monatspackungen kaufen. Die 3er tragen sie dann meist viel länger.

Unsere Tochter ist mit 12 Wochen und 4,8 kg auf die Größe 2 gewechselt.
Mit 6 Monaten und 6 kg hatte sie die Größe 3, die fast 1 Jahr lang gepasst haben.

4

Wir haben die 2 quasi übersprungen und haben fast direkt die 3er genommen... schon bei 4 Kilo. Die 2 er waren 2 Wochen im Einsatz und sind ständig gesprengt worden 🤷🏽‍♀️

5

Wenn du unsicher bist nimm die 3! Früher oder später passt dein Kind da rein. Bei zu kleinen Windeln hast du dann Pech🤷. Sollten die 3er noch nicht passen dann kannst du noch eine kleine Packung 2er holen. Aber demnächst werden die 3er passen.
Einen guten Windelsitz hat man übrigens wenn die Windel hinten mindestens ca 2 Fingerbreit über der Poritze ist und die "Verschlüsse" nicht auf den Oberschenkeln aufliegen sondern bündig mit dem "Anfang" der Beine abschließen.

Mein 7 Wochen alter Brocken von Baby (etwas über 6kg und 66cm jetzt) trägt 3+ von Beauty Baby (Müller) oder 4er von Lidl, Pampers und die anderen Marken mit ähnlichem Sitz.

6

Ich würde an deiner Stelle Gr. 3 nehmen

Kind2 ist eine ganz Zarte. Sie hatte Gr 1 1 Monat und Gr. 2 habe ich eine Monatspackung geholt. Dazu noch eine Single Packung und ich glaube, sie wird noch eine Single Packung Gr. 2 tragen. Sie ist 3 Monate alt.

Kind1 war auch sehr groß wie deiner und er hat die ersten 2 Großen kaum getragen.

Achte drauf: nicht jede Gr ist bei jeder Marke gleich. Hipp ist zB kleiner als Pampers.