Welches Waschmittel nehmt ihr für euer kleinen

Hey:) heute wollte ich die Baby Sachen waschen:)
Ich nehme für meine Sachen immer Ariel Pods kann ich die bei Baby Sachen auch nehmen? Ich hätte noch Feinwaschmittel hier das nehme ich immer bei meiner Kompressionstrumpfhose da packe ich immer eine Kappe rein bin mir bisschen unsicher bei denn pods weil die ja glaube ich auch Weichspüler mit drin haben deswegen wollte ich mal nachfragen was am besten für Neugeborene wäre und was ihr für Waschmittel für euer kleinen nimmt:)

LG aus der 34ssw💙🤰🏼

7

Das ganz normale was ich auch für unsere Kleidung nehme🙈früher gab es das auch alles nicht. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Ich Wäsche ja nun nicht 2 Maschinen nur damit die Kleidung vom Lütten mit anderem Waschmittel gewaschen wird. Wir haben eh sensitive Mittel 🤷🏼‍♀️bis die Maschine mit so kleinen Sachen voll wäre hätte ich nichts mehr im Schrank 😝

10

Dem schließe ich mich an..nehme auch ganz normales Waschmittel (Coral) und wasche seit Anfang an unsere Sachen zusammen
bisher keine Probleme mit gehabt (Hautreaktionen o.ä.)
Sonst würd ich mich ja doof & dämlich waschen bei meinem kleinen Spuckteufel😂

15

Ich habe auch so einen Spucki🙈 Waschmaschine läuft so schon ständig 🙄

1

Wir benutzen das normale Waschmittel von DM, je nach dem fest oder flüssig, kein Weichspüler.

2

Meine Hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs gerade von den Pods abgeraten. Da sind wohl ziemlich viele Duftstoffe und auch andere Sachen drin, die die Haut ganz schön reizen können.

Feinwaschmittel würde ich auch nicht nehmen, da sind ja auch Weichspüler drin, oder? Zumindest in meinem...Die Weichspüler würde ich generell für Babysachen weglassen.

Ich hatte ganz zu anfangs eine Flasche von dem Babywaschmittel von Ariel, aber das habe ich dann nicht mehr nachgekauft. Da war auch nur mehr Bleiche und mehr Tenside drin, als in normalem Waschmittel, wohl damit die Flecken besser rausgehen.

Ich habe danach einfach mein herkömmliches Color Waschmittel von Ariel benutzt, da war unser Sohn aber auch schon ca. 5-6 Monate.

Heute würde ich wohl ein ganz einfaches sensitives Waschmittel ohne Duftstoffe wählen. Zusätzlich habe ich immer noch Spülen extra an der Waschmaschine eingestellt.

Liebe Grüße
Merveilleux

4

Das Ariel Babywaschmittel ist in Sachen Duftstoffe und Co. leider genau schlecht wie das normale.

6

Deswegen würde ich es ja (unter anderem) auch nicht weiter empfehlen. 🙋‍♀️

Beim Pulver kann ich individuell gucken, wie viel ich nutze. Da empfinde ich es nicht so schlimm wie zB bei den Pods. Ich nehme eh immer weniger als empfohlen.

3

Hi!
Wir sind auf die sensitiv Waschmittel umgestiegen. Die sind auch nicht so parfümiert wie die anderen. Das mochte ich eigentlich auch nie bei den anderen waschmitteln. Weichspüler würde ich auch vermeiden.
Lg

5

Wir nehmen (auch für uns) Ecover zero. Ist auch besser für die Umwelt ohne Duftstoffe etc.

8

Baby und ich haben ein Sensitiv Waschmittel( ohne Duft/Farb/Konservierungsstoffe) da ich eine zeitlang schlimme allergische Hautreaktionen auf alles mit solchen Inhaltsstoffen gezeigt habe. Seitdem habe ich mein eigenes Waschmittel,Mann und großes Kind mögen ihre Wäsche duftend.also bekommen sie normales Colorwaschmittel. Ich nutze seit Jahren schon keinen Weichspüler mehr. Wenn mal ein paar Babysachen mit dem normalen gewaschen werden,finde ich das aber auch nicht schlimm. Aber gerade bei meiner Vorgeschichte will ich das nicht ausreizen( die Große hat nicht meine Allergie-Gene 😂 die hat nur Papas abgehärtete Bundeswehrgene)
Ach ja der Papa liebt die Pods( ist so viel einfacher beim Wäsche waschen🙄,sagt er)

9

Wir nehmen Frosch und Sodasan.

11

Ich nutze seit meine Tochter da ist für alles nur noch DM Sensitive. Ich selbst habe Neurodermitis (aktuell aber keinen Schub) und meine Tochter hat dadurch auf jeden Fall die Gefahr es auch zu bekommen. Generell würde ich immer für Babys zu sensitive Waschmitteln tendieren. Und keinen Weichspüler. Übrigens sind viele Waschmittel auf denen für Babys draufsteht trotzdem mit Parfum etc.

12

Hey du! Also ich wasche seit Geburt an die Kleidung unserer Maus mit unserer Wäsche zusammen. Und ich nehme das Waschmittel & Weichspüler was wir immer nehmen. Und sie verträgt es seit Geburt an super. Sie hatte nie irgendwelche Reizungen etc👍🏼


LG Jasmin mit Rosalie ( 1 Jahr alt ) an der Hand🥰

Top Diskussionen anzeigen