Stoffwindeln Empfehlung gesucht

Hallo,

ich suche ein Stoffwindelsystem für meine Kleine. Sie ist fast 5 Monate alt, wird voll gestillt, hat eine eher zarte Statur, hat meistens mehrmals täglich Stuhl.

Nun möchte ich gerne mit Stoffwindeln beginnen. Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Alle zwei Tage waschen wäre für mich okay.
Eine einfache Anwendung, sowie bei Wegwerfwindeln wäre fein und schick dürfen sie auch sein.
Beim Material bin ich sehr unschlüssig. Eigentlich möchte ich kein Polyester, aber das spielt es bei den All In One Windeln nicht, oder?

Mit welchen Windeln kommt ihr gut aus? Vor allem bei einem Baby, dass immer noch so häufig Stuhl hat?

LG Milli

1

Unser Sohn ist aktuell 10 Wochen alt und wir wickeln seit 8 Wochen mit Stoffwindel. Er ist auch recht schmal und wir verwenden Totsbots Peenut V2 Windeln.
Das sind Snap-In-Windeln. Du hast also Überholen in die mit Druckknopf eine Einlage befestigt wird. Ansonsten wickelt es sich damit wie mit Wegwerfwindeln. Nur statt Klebestreifen hast du Klettverschlüsse. Für nachts haben wir die Totsbots Bamboozle.

Wir sammeln die Windeln in einem Wäschesack, den ich statt eines Müllbeutels in den Mülleimer hänge und waschen alle zwei Tage eine Maschine Windeln. Das funktioniert hier sehr gut. Ich bin immer wieder überrascht wie gut.

2

Achso: Ich kann natürlich nicht einschätzen wie das bei euch ist, da unser Sohn jünger ist. Aber wir haben hier auch jeden Tag Stuhl-Windeln dabei.

9

Die Menge und Art des Stuhls hat sich bei uns bisher nicht verändert. Es kommt immer noch zu kleinen Explosionen ;)

weitere Kommentare laden
3

Ich wickel nun das 3. Kind mit Stoff und kann Mullwindeln/Prefolds mit Überhosen (Milovia, Totsbots Peenut Wrap oder Blueberry Capri) empfehlen 👍.
Gut, günstig und „idiotensicher“ 😊.

AIO (All-in-ones) sind so einfach anzulegen wie Pampers. Ich empfehle da die Totsbots Easyfit V5 👍

4

Ich finde windelinge ganz toll #verliebt

5

Wollt ich auch grad empfehlen 😊
Mini ist 5 Monate uns wir nutzen mittlerweile nur noch die windelinge. Er hat auch noch mehrmals täglich Stuhlgang

6

Auch Muttermilch Stuhl? Was machst du denn bei MM-Stuhl Explosionen?

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

Also wir wickeln mit den Stoffis der Windelmanufaktur. Das ist zwar kein all in one system aber ich finds trotzdem super. Der kleine wird AM Sonntag 4 Wochen alt und es klappt echt ziemlich gut. Ich hab die meisten Einlagen und Saug Materialien bei ebay Kleinanzeigen gekauft und bin so etwas günstiger unterwegs 🤭🤗
Falls du Fragen hast, schreib mir gerne.

Lg Loui ⭐ und 👻 Thore (3.5 Wochen)

11

Wir verwenden hauptsächlich PUL überhosen (milovia) mit prefolds (mein Favorit) und zt mullwindeln. Habe noch ein paar Bambino mio AIO, aber die laufen tatsächlich schneller aus. Bei viel Stuhlgang müssen die überhosen öfter gewaschen werden, aber im Gegensatz zu Wegwerfwindeln bleiben die Klamotten sauber. Muttermilchstuhl lässt sich gut rauswaschen und Flecken verschwinden in der Sonne. Ich habe ganz viel über Mamikreisel und eBay Kleinanzeigen gekauft, da war’s nicht so teuer. In manchen Städten kann man sich aber auch testpakete mit verschiedenen Systemen ausleihen

12

Ich wickle jetzt das zweite Kind mit Windeln der Windelmanufaktur (nicht ausschließlich,
aber meistens) . Ist nicht ganz günstig, aber hat einen super wiederverkaufswert. Klappt bei uns super, hab paar andere Sacheb probiert, damit kam ich schlechter zurecht.

Ich kann dir eine Stoffwindelberatung empfehlen, falls es das bei dir in der Nähe gibt. Da kann man sich die Systeme alle anschauen, Fragen stellen und auch Probierpakete leihen.