Kennt Ihr diese Begriffe - Abschlußuntersuchung?

Hallo,

bei mir im Mutterpaß wurde auf der Seite "Abschluß-Untersuchung" unter Besonderheiten unter anderem folgendes eingetragen:

- Ammiotonie oder Amniotaine oder Amniotaire #kratz(kann man schlecht lesen)
- med Epi
- DR IV
- Nacht oder Naht #kratz in l.A.

würde mich freuen wenn jemand diese Begriffe kennt.

lg merlin mit noah *14.12.2005

1

Hi

Also "Amniotomie" ist das öffnen der Fruchtblase. Scheint bei Dir wohl nicht von allein geplatzt zu sein, richtig?

Med Epi steht vielleicht für "medizinische Epikrise" oder so ähnlich, was soviel heißen würde wie medizinischer Rückblick.

Dr iv??? Hast Du vielleicht Infusionen bekommen???

Und zum letzten, vielleicht heißt es Naht intakt?

Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen;-)

LG Nitschi mit Ben

2

also das mit der fruchtblase stimmt.

DR IV hat glaube ich irgendetwas mit dem Riss zu tun, aber was genau weiß ich nicht #kratz

... und l.A. = kleines "L" und großes A war gemeint, kann man bei dieser Schrift schlecht erkennen

aber #danke erstmal

4

DR IV= Dammriß IV.Grades
med.Epi=medizinische Episiotomie(=Dammschnitt),nicht ...-krise

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Merlin,
der med. Epi ist ein Dammschnitt, so hats mir mein doc erklärt.
Lg Alex mit Lara-Sophie die grad ein Regal ausräumt

6

HI,

DR heißt Dammriss und dahinter dann die Zahl also im med. heißt es Grades.

LG Ramona und Aylin ( 3,5 Monate )

7

Ammiotonie - Eröffnen der Fruchtblase
med Epi - Episiotomie=Schnitt in die Mitte runter
DR IV - Dammriss bis zum Schließmuskel (in Verlängerung der Epi)
Naht in LA - genäht in LokalAnästhesie, also unter örtlicher Betäubung.

LG

Gabi

8

#danke Euch allen, Ihr habt mir sehr weiter geholfen #liebdrück

schönen Abend noch

merlin