Matratze für Laufstall / Laufgitter?

Hallo ihr Lieben,

war gerade auf der Suche nach einer neuen Laufstalleinlage und habe dabei gesehen, dass es extra Matratzen für den Laufstall gibt.

Braucht man sowas oder reicht die normale Einlage?

Die Maus fängt gerade an, ordentlich zu strampeln, wenn sie auf den Rücken liegt. Dabei haut sie die Fersen immer ordentlich auf den Boden. Da hatte ich mich eh schon gefragt, ob das nicht weh tut... 🙈

1

Hallo, ich habe mir eine krabbeldecke hinein gelegt. Finde das vollkommen ausreichend. Ausserdem kann man die Decke auch separat nutzen.
Eine Matratze vermisse ich nicht. Sie soll darin ja nur etwas verweilen und mal spielen.

2

Unsere kleine hat auch über Tag im Laufstall geschlafen. Daher war die Matratze ganz gut. Ich fand sie auch nicht extrem teuer, deshalb haben wir sie genommen.

4

War bei uns genauso. Ich bin froh das der kleine Mann es schön weich hat. Eine dicke Krabbeldecke hätte aber vermutlich auch gereicht.

3

Wir haben eine Matratze. Würd ich auch wieder so machen. Mein Sohn hat da drin schon mal geschlafen tagsüber und als er angefangen hat sich hochzuziehen war das mit Matratze definitiv sicherer ;-)

5

Meiner Meinung nach ist eine ordentliche Matratze mit guter Belüftung unverzichtbar!!!