Untersuchung vor einer Impfung?

Hallo,
untersucht euer KiA eure Kleinen bevor sie geimpft werden?
Danke euch ;)

1

Ja.. bei uns wird kurz auf Herz und Lunge gehört und in Hals und Ohren gesehen.

2

Ja so ist es hier auch.

3

Hallo,

Ja. Lunge und Herz abgehört, Fieber gemessen, in Hals und Ohren geschaut und gewogen. Zusätzlich ein kurzes Interview über dem Gesundheitszustand des Kindes.

LG Morgain

4

Nein, gar nicht 🤷🏻

5

Bei uns wird lediglich an der Anmeldung gefragt, ob das Kind gesund ist

6

Das sollte jeder vernünftige KiA machen, selbst meine Hühner werden von der Tierärztin vorm Impfen auf Impffähigkeit untersucht.

7

Also wir werden schon an der Rezeption gefragt, ob das Kind kränkelt (auch vor Corona).
Der Arzt hat bisher auch nochmal nachgefragt und untersucht notfalls (falls z.B. leicht verstopfte Nase vorliegt).
Finde ich eigentlich selbstverständlich und wird ja z.B. bei Tieren genauso gemacht 😅
Jedenfalls wurde bei meinem Kater immer Temperatur nachgemessen.

8

Ja, auch bei meinen Grundschulkind. Als ich mich beim Kinderarzt impfen lassen habe, würde ich auch abgehört 😂

9

Bei uns wird abgehorcht und in Mund und Ohren geschaut.
Es wird nur geimpft wenn alles passt und der Zwerg fit ist.