Würdet ihr es machen?

Hallo, mein mini ist Monate alt, die großen sind jetzt 1 Woche bei papa und eigentlich würde ich mich über einen freien Tag mit meinem Mann wirklich mal freuen. Zumal mini echt sehr anstrengend ist im Moment.

So meine Mama würde ihn jederzeit nehmen. Der kleine schläft aber nur mit Mama im Bett, Papa wird komplett abgelehnt und die grossen Geschwister auch. Ich weiß, das meine Mami das irgendwie hin bekommt, aber irgendwie habe ich Angst das es dem kleinen nicht gut tut, wenn ich ihn einfach über Nacht abgebe und er dort vielleicht schrecklich weinen muss.

Wir waren noch nie länger als Max. 2 Stunden getrennt und das kommt sehr sehr selten vor.
Er kennt meine Mami natürlich und weint auch nie wenn er bei ihr auf dem Arm ist. Bin so hin und her gerissen 🙄
Würdet ihr es wagen?

Im schlimmsten Fall, könnte sie ihn mir bringen oder ich hole ihn, fährt dauert 25 min.

1

Wie alt ist er da steht nur monate.?

2

Ups, er ist 9 Monate alt und ein totales Mamakind.

3

Ok meine ist 8 Monate alt und hat letzte Woche Samstag das erste mal bei Oma geschlafen, ich habe mir wahnsinnig Gedanken gemacht, weil sie es nur kennt zu Hause zu schlafen und von Mama ins Bett gebracht zu werden. Ich hab bestimmt alle habe Stunde meine Mama angerufen und gefragt ob alles gut ist. Es hat wunderbar geklappt und die kleine hatte wahnsinnig Spaß bei der Oma und grinste Oma früh um 5 strahlend an. Also meine Angst war unbegründet. Ich würde dir raten, es genauso einfach zu versuchen und wenn wirklich irgendwas ist, kann man den kleinen abholen. So hätte ich das auch gemacht, wenn was nicht gut gewesen waere.. Meine kleine hat es jedenfalls gut weg gesteckt und fand es gar nicht so schlimm ohne Mama. LG

4

In deinem Fall würde ich es machen 🙂
Der Kleine ist zurzeit recht anstrengend, du hättest gern einen freien Tag, deine Mama freut sich und der Kleine weint nie bei ihr - dann spricht doch wirklich nichts dagegen. Sollte das Einschlafen tatsächlich nicht klappen, kannst du ihn ja wieder abholen. Deine Mama wird den Kleinen doch bestimmt nicht schreien lassen 🙂
Unsere Tochter ist schon 2,5 Jahre alt und hat noch nie auswärts geschlafen, obwohl meine Eltern sie sehr gern mal nehmen würden. Sie hat allerdings sehr lange Zeit stark gefremdelt und mittlerweile ist sie alt genug, um zu sagen, dass sie nicht woanders schlafen möchte. Also warte ich ab, bis sie es möchte. Da sie sehr einfach ist und auch sehr viel schläft, habe ich noch nicht den Wunsch nach einer "Pause" 🙃 also passt es so für uns am besten.
Versuche es :) es kann ja nichts schief gehen. Entweder klappt es und ihr hattet endlich wieder einen gemeinsamen Abend zu zweit, oder es klappt nicht und du holst den kleinen Mann wieder ab 😉

6

Huch, wo ist denn meine antwort hin?

So haben ihn zu meiner mami gebracht, ich bin ja mal gespannt🙄 ist das ungewohnt 😂
Danke für eure Antworten ❤️

5

Bei 25 Minuten Fahrt würde ich es auf jeden Fall riskieren.

7

Also wwnn du ihn nie länger als mal 2h abgegeben hast dann würde ich es mal tagsüber länger versuchen. Meine kleine wird bald 11 monate alt und achlief nie auswärts sie schläft nur mit stillen ein und ist vorallem nachts total auf mich fixiert das würde ich der kleinen noch nicht antun auf biegen und brechen. Klar würde es irgendwie gehen aber die betonung ist da auf wie.
Und das möchte ich nicht so mit gewalt es erzwingen.
Tagsüber ist sie oft stundenlang bei oma alles kein problem, aber auch da steigerten wir uns langsam, es muss nicht immer von null auf hundert sein finde ich.
Anfangs war ich auch nur 5 min autofahrt entfernt falls es nicht klappt.

8

Danke für deine Antwort, das mit dem Schlafen ist mein größtes Bedenken. Wir haben es jetzt trotzdem mal gewagt, wenn es nicht klappt, bringt meine Mama ihn nach Hause.

9

Es muss sowiso jeder für sich entscheiden ich hätte da kein gutes gefühl dabei die kleine ist aber aich wirklich schwierig und kompliziert was das schlafen angeht und nicht mal.mein mann bekommt sie abends zum schlafen. Von daher hat da die oma erst recht keine chance.
Ich finde das kommt noch früh genug.
Die kleine war auch von anfang an schwierig aber es ist schon eine große entlastung wenn ich sie tagsüber abgeben kann da sind auch 5h überhaupt kein problem.
Aber wir haben sie da langsam daran gewöhnt.

weitere Kommentare laden