Ab wann Abendroutine mit Baby?

Hallo zusammen,

die Frage steht eigentlich schon im Titel :-) mich würde interessieren ab wann ihr mit einer Abendroutine mit eurem Baby begonnen habt und wie diese aussah?

LG

1

Mit 2 Monaten.
Damals: Papastunde, dabei Kind bettfertig machen, dann stille ich, dann Geschichte und anschließend kuscheln bis Kind schläft
Aktuell: Brei, Papazeit mit bettfertig, dann nochmal kurz stillen (Betthupferl) und der Rest wie vor.
Vor Corona haben wir mit Junior immer nochmal den Tag Revue passieren lassen. Außerdem haben wir abends einen Spruch den wir immer aufsagen, genauso wie morgens auch.

2

Mit knapp 2 Monaten.

Umziehen, Flasche und Kuscheln, Vorlesen und Spieluhr im Bett.
Jetzt Füttere ich erst und ziehe sie dann um. Sonst gibt es Probleme mit einer auslaufenden Windel

3

Huhu,
hatten von Anfang an eigentlich dieselbe Routine, nur dass sich die Uhrzeit dann eingependelt hat.
1-3 LM: 22/23 Uhr umziehen, wickeln und „Katzenwäsche“, Licht gedimmt und dann gestillt/Flasche gegeben und ins Bett gelegt😊
3-7 LM (jetzt): 20.30 Uhr "" zähne putzen und ab und zu will sie noch gekuschelt werden und schläft dann gegen 21 Uhr ein.
Alles ohne jeglichen Zwang, da es sich selbst so ergeben hat🥳

4

Kann ich gar nicht genau sagen. Ich schätze mal auch so ab 2 Monaten und ab 3 dann noch regelmäßiger.
Ca. zwischen 20:30 und 21:00 das letzte Mal stillen, dann wechselt der Papa die Windel, legt ihn in sein Bettchen(manchmal mache ich das auch), Spieluhr an und dann gehen wir raus.er schläft dann entweder direkt oder brabbelt noch etwas, mal länger, mal kürzer und irgendwann schläft er. Ich hab natürlich ein Ohr darauf, ob aus dem brabbeln und leichten meckern (das braucht er zum einschlafen) ein weinen wird. Dann holen wir ihn.
Manchmal ist er aber auch nicht müde und geht erst mit uns ins Bett.
Er ist fast 4 Monate alt.