10 wochen baby ....ist das normal ??

Mein sohn war seit er 2 Wochen ist ein sehr schlechter Schläfer... auf meinen Arm wollte er nie schlafen ... ausser er war schon im Halbschlaf... trage tuch hat 2 von 10 x geklappt...ansonsren schlief er nur in kindeewagen unter dauernder Bewegung... als er anfing koliken zu bekommen und nurnoch geschrien hat haben wir eine swing2sleep gekauft.. die haben wir seit 1 woche.

Seitdem kann er endlich gut und tief schlafen... da diese ja immer in Bewegung ist ... jetzt aber mein problem..

Er schläft jetzt wirklich sehr viel dort drin ... meist ist er dort 2-3 x am tag drin und schläft auch meist 2-3 stunden da drin ...jedes mal... manchmal wecke ich ihn damit er keine Mahlzeit verschläft... es ist tagsüber derzeit so :

Er schläft dort drin.. nach 2-3 Stunden wacht er auf bekommt flasche .. Windeln gemacht dann spielen wir etwas ... und nach ca. 1-2 Stunden wachphase fängt er aus dem nichtw an zu weinen... beruhigt sich nicht auf den Arm... legen ihn dann wieder in die swing2sleep und sofort schläft er wieder ein .. wieder für mindestens 1-2 Stunden...

Brütet er was aus ?? Temperatur im Moment 37,7 Grad.. aber trinkt gut .. und in den wach Phasen meist fröhlich bis das weinen los geht..

Oder braucht er einfach so viel Schlaf.. machw mir sorgen das er was hat

1

Klingt ganz normal so.

Wenn mein Kind zunimmt würde ich es nicht wecken sondern nach Bedarf füttern...

2

Ist normal und auch gut so genauso sollte sein wenn sie so klein sind habe selber das gerät bei uns ist es auch so mitlerweile

3

Absolut normal! Freut mich, dass es bei euch scheinbar besser geworden ist. Dann hast du ja jetzt endlich Verschnaufpausen 🤗

4

Würde auch sagen, dass das vollkommen normal ist. In dem Alter war meine to Tochter nie länger als 1,5 Stunden wach. Manche halten bestimmt auch mal länger durch aber es ist in jedem Fall nicht unnormal.
Und unsere schlief auch bis sie ca 4 Monate war nie in ihrem Bett tagsüber. Bei ihr ging auch kein kiwa, sondern nur trage oder swing2sleep. Vom einen auf den anderen tag schlief sie da nur noch 30 Minuten drin. Hab sie dann mal ins Bett gepackt und sie war direkt am schlafen und auch wieder länger. Also ich habe das Ding geliebt... Und alle Gedanken von wegen "ohje wie gewöhne ich ihr das wieder ab" waren voll umsonst.

5

Mein Sohn hat von Anfang an nachts seine 12 Stunden geschlafen, nur weil sie mal länger schlafen muss man sich keine Sorgen machen.

6

Huhu, das klingt völlig normal, Babys brauchen viel Schlaf und haben noch kurze wachphasen.
Bitte mache dir nicht so viele Gedanken, der Stress überträgt sich auf dein Kind und dann seid ihr beide unruhig 🙏🏼