Meine erste Kaffeerunde

Es ist zwar schon Mittag, aber da ich grad mit meinem Pups im Bett liege und es nicht so aussieht, als wenn ich gleich aufstehen könnte, dachte ich mir ich mach mal Kaffee!

Vielleicht kann ihn ja noch jemand gebrauchen, also greift kräftig zu, ist auch schon Mittagessen dabei ☕️🥛🥤🧉🧁🍰🍦🍭🍪🍩🥨🥐🥯🧇🥞🍳🥓🥪🍕🍟🍔🌭🌮🍛🥟

Unsere Nacht war leider ziemlich unruhig - um besser zu sagen, der Pups hat unruhig geschlafen...
War wohl gestern doch alles etwas viel 🙈
Wir haben eine Freundin besucht, und jetzt merkt man deutlich, dass Pupsi etwas länger brauch zum warm werden. Dann ist aber auch alles gut, war später auch bei meiner Freundin auf dem Arm nebenan bei ihrer Mutter (also wieder neue Umgebung und ein neues Gesicht) und hat mir ihr gelacht 🥰
Vorher hat er sich allerdings so sehr erschreckt (die beiden Söhne meiner Freundin haben beim Spielen laut gekreischt vor Freude), dass bitterlich geweint wurde 😢
Dann hat er tatsächlich gestern noch zwei mal geweint, einmal hat er sich später in der Waschstraße erschreckt (bisher fand er das immer toll) und dann noch mal abends als er einfach durch war...
Normalerweise weint er dreimal in einer Woche und nicht an einem Tag 😅
Ich weis, klingt nach Luxus, gemeckert wird hier aber auch ziemlich viel - vor allem im Moment...
So richtig weinen mit Tränchen muss er zum Glück echt selten ☺️

Daher lassen wir es heute ruhig angehen, waren schon baden und jetzt wird wieder geschlafen - allerdings immer noch ziemlich unruhig 😕
Später fahren wir noch bei meiner Schwägerin vorbei, die beiden sind ein Herz und eine Seele ❤️

Ich hoffe ihr habt auch alle einen entspannten sonnigen Tag, so kurz vor dem Wochenende ☀️

1

Ich nehme einen Latte und cookies 🤤😍

Heute morgen hat Herr Wurm bis 7 geschlafen. Dann sind wir rüber zu den Nachbarn die Tiere versorgt.
Dann aufs Sofa, zweites Frühstück und dann war vormittags schläfchen angesagt um 11.30 ugr gab es Karotten Kartoffel Brei und Pfirsich Apfel Püree als Nachtisch 🙂 beim Essen wurde die Windel soooo voll ge💩 das er in die Wanne musste. Dann bisschen auf die Spielmatte wieder 💩🙈 wieder so viel, nächstes Bad 🙆🏼‍♀️😵🙈
Nun habe ich ihn gestillt wo er bei eingeschlafen ist🥰 nun liegt erhier neben mir lacht im Schlaf 😀🥰🥰
Mein Mann kommt heute früher dann muss ich noch einkaufen🙈

Herr Wurm erschreckt sich in Moment auch oft 😐 bevor er weint fängt er so doll an zu schmollen 🥺

Aber das wird bestimmt auch bald wieder besser 🥰

Kuschelt schön und habt ein schönes Wochenende 🌼🌸

4

Kommt sofort ☺️

Das klingt ja echt wie immer super bei euch!
Schön, dass Herr Wurm wieder so fröhlich und zufrieden ist, ich hoffe das kommt bei uns auch schnell wieder 🙈

Das klingt nach nem richtig leckeren Beikoststart, da würde ich auch reinhauen 😋
Wir lassen uns damit noch ein bisschen Zeit!

Viel Spaß beim einkaufen!

2

Ich nehme einen Tee.

Unsere Nächte sind anstrengend. Jede Nacht mindestens 1 Stunde Party. Die Maus ist dabei zwar guter Laune, aber schlafen kann ich deswegen noch lange nicht. Außerdem weiß ich einfach nicht, was ich ihr anziehen soll. Wenn ich sie hinlege schwitzt sie sich in allem zu Tode und nachts friert sie dann, weil sie nur einen Kurzarmbody trägt. Und das Schlimmste ich habe nur Pampers in ihrer Größe bekommen, weil alles andere ausverkauft war, und die laufen ständig aus. Ich habe sie heute Nacht zweimal gewickelt und trotzdem musste ich das Laken abziehen.

Heute Abend sind wir eingeladen und testen mal ob unsere Maus da schläft. Im Kinderwagen in einem ruhigen Zimmer müsste das theoretisch gehen. Zuhause schläft sie ja auch den ersten Teil der Nacht alleine. Ich bin gespannt.

Nur dreimal die Woche weinen, was für ein Traum. Die Maus weint ständig, dafür lässt sie sich schnell wieder beruhigen.

5

Tee gibts natürlich auch ☺️

Ich hatte grad meine Antwort fertig, da ist die App abgestürzt 🙄

Die Nacht klingt echt anstrengend! Ich hab zwar ein gutes Buch zum Kinderschlaf gelesen (Schlafen und Wachen von der LLL) aber einen Tipp für dich hab ich daraus leider nicht im Kopf 🤔

Ich zieh Pups im Moment tagsüber oft falsch an, die Vorhersage stimmt aber auch einfach kaum...
Nachts schläft er mit Kurzarmbody und Sommerschlafsack!
Das mit den Windeln ist echt total ärgerlich! Ich hab auch immer schon die nächste Größe hier liegen, sicher ist sicher 😅

Ich drück die Daumen, dass das mit dem schlafen heute Abend gut klappt und die Party heute Nacht mal ausfällt!

8

Sommerschlafsack hatte ich ihr gestern Abend angezogen und noch nicht mal zugemacht und 20 min später musste ich sie dann waschen, weil sie komplett nass geschwitzt war. Es ist zum Mäuse melken. Heute versuche ich es mal mit dünner Hose.

Eigentlich habe ich auch immer eine Nummer größer vorrätig, aber wir haben gerade gewechselt und naja Pampers kaufe ich am liebsten gar nicht, bevorzuge die Wi deln von DM oder Edeka. Aber hier ist alles ausverkauft. Auch Pre ist kaum zu kriegen. Legen wohl gerade alle einen Urlaubsvorrat an.

weitere Kommentare laden
3

Einen Tee und einen Muffin nehme ich gerne 😊

Wir kämpfen gerade mit dem Schlafen. A möchte heute nicht schlafen. Der Vormittagsschlaf ging mit viel Geduld, aber Mittagsschlaf? Brauche ich nicht... wir haben eben eine Dreiviertelstunde geschafft, aber nur auf dem Arm. Zum Glück steht heute nichts mehr an, so dass schlechte Laune wegen Schlafmangel kein Problem ist.

Jetzt ist erstmal das absolute Lieblingsspielzeug angesagt: ein Mobile mit Spieluhr... eigentlich habe ich in der SS gesagt, keine Spielzeuge, die Krach machen.... 🤷‍♀️ so schnell ändert sich das.

6

Ist beides schon auf dem Weg ☺️

Wir kämpfen grad auch mit dem nächsten Schläfchen, du bist also nicht allein!

Das mit dem Spielzeug habe ich mir auch vorgenommen, bei uns klappt noch das Mobile ohne Ton, wobei er das grad auch einfach vom Ständer gerupft hat 🤦🏼‍♀️😂🤷🏼‍♀️

Die Tage an denen man das halbwegs gelassen annehmen kann sind ja dann doch oft die besten, gut dass ihr heute nichts mehr groß vor habt 😊

7

Hallo,

Ich schreib mal zur Teezeit und hätte gerne einen Tee.

Wir waren heute den ganzen Vormittag draußen an der frischen Luft. Hatte L nach ihrer Flasche zum schlafen auf den Bauch ins Laufgitter gelegt. Ich gucke ein paar Minuten später und sie liegt auf dem Rücken. Da hat sie sich also alleine umgedreht 😁

3 mal die Woche schreien schaffen wir nicht, aber L weint auch wenig. Das ist ganz angenehm.

Liebe Grüße
Insa mit L (fast 4 Monate)

9

Den Tee trink ich gerne direkt mit dir ☺️

Super das mit dem drehen! Ich drück euch die Daumen, dass das nicht so viel Unzufriedenheit mit sich bringt wie bei uns (Pupsi will jetzt unbedingt direkt vorwärts)

Der Vormittag an der frischen Luft klingt toll!
Wünsch euch noch einen schönen Tag ☺️

12

Ich nehmen mir mal einen Kaffee zum Nachmittag.

Unsere Nacht war ok. Lina war 2x wach aber immer nur kurz zum trinken. Da sie voll gestillt wird, ist das total im Rahmen.

Aber gestern Abend wollte sie nicht schlafen...uff.
Um 20 Uhr bettfertig gemacht und normalerweise ist sie dann müde und ich lege mich mit ihr auf die Couch. Da schläft sie dann beim stillen ein.

Tja...seit dem Wochenende hat sich ihr Rhythmus geändert...sie ist jetzt immer 2-3 Std. wach bevor sie wieder schläft. Soweit so gut, das kam jetzt trotzdem immer ganz gut aus, dass sie abends müde war.
Ausser gestern...da ist sie auf dem Spaziergang mit dem Hund um 18 Uhr eingeschlafen...also ganz es Terror bis 21.30 Uhr...nur damit wir dann auch um 22 Uhr ins Bett sind.
Und ich brauche eigentlich dieses Gefühl von Feierabend und Ruhe.

Aber...ich vermute Zähnchen...sie hatte rote Wangen und seit ca. 3 Wochen hat sie unten schon das Zahnfleisch weiß...man sieht richtig 2 weiße Hubbel da wo die Schneidezähne kommen.
Und seit dem sabbert sie extrem um kaut auf allem rum.
Hab also heute mal Osanit besorgt. Hoffe das hilft erstmalig bevor ich zu Dentinox etc. greifen muss.

Liebe Grüße Fairy78 mit Lina

13

Klar gerne, kommt sofort!

Oh man da steht euch ja vielleicht eine unruhige Zeit bevor - aber dafür dass sie schon so viele Anzeichen fürs Zahnen zeigt klingt das bei euch glaub ich noch verhältnismäßig harmlos ☺️

Ich drück die Daumen dass es weiter geht, Zahnen ist blöd!