Wie lange habt ihr Bigaia gegeben ?

Hallo da meine kleine mit koliken zu tun hat, hat uns der Arzt Bigaia tropfen empfohlen. Diese bekommt unsere kleine , seit sie 4 Wochen alt ist . Nun hat mein Arzt nicht gesagt wie lange ich sie geben soll . Mein zwerg ist jetzt 14 Wochen alt und ich gebe sie immer noch täglich . Bei der U4 habe ich vergessen zu fragen. Würde gerne Erfahrungen hören, weil man oft liest , dass die Beschwerden nach absetzen wieder kommen.

LG

1

Huhu:)

Wir haben die bigaia Tropfen so ungefähr 4 Monate gegeben.

Liebe Grüße

2

Normalerweise, bis die Flasche leer ist, dann ist die Aufbaukur beendet.

7

So haben wir es auch gemacht

3

Wir haben sie ab der 5./6. Woche gegeben. Als die Flasche leer war, wurde es auch wieder etwas schlimmer, deshalb haben wir sie bis zur 12. SSW durchgegeben (auf Anraten unsrer Hebamme) und dann abgesetzt. Danach gab es keine Probleme mehr!
Liebe Grüße!

8

Wir haben es sogar bis zur beikosteinführung gegeben, aber immer weniger.
Das ausschleichen lassen hat unsere Hebamme empfohlen.

4

Guten Morgen!

Bis die Koliken weg waren und dann noch das Fläschchen aufgebraucht ca. 13 Woche. Zum Wegwerfen ist es zu teuer...
LG

5

3 Monate in Ansprache mit der Hebamme

6

Es ist eine 21 tage Kur, wenn ich mich recht entsinne.
Von daher würde ich es auch so lange geben, evtl um noch eine Woche verlängern. Aber wenn es dann keine Besserung bezüglich der Koliken gibt.
Dann bringen diese Tropfen schlichtweg nix.

9

Genau so ist es. Wenn man sie wochenlang gibt und es wird dann besser, lag es nicht an den Tropfen..