Baby hat weißen Punkt auf Zungenspitze

Hallo,

unser Baby hat seit der Geburt auf der Zungenspitze einen weißen Punkt aber kein Kinderarzt konnte uns bisher sagen was es sein kann. Es scheint ihm aber nicht weh zutun. Vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen oder hat sowas auch schon mal gesehen. Ein bisschen mach ich mir Sorgen darüber.

1

Hallo.
Hatte mein Baby auch eine ganz lange Zeit. Meine Freundin (zahnärtzin) sagt, es wäre nur keine gequetscht stelle ist. Ist von selbst weg gegangen.
Liebe Grüße Marie

2

Keine = kleine

3

Das beruhigt mich etwas. Wie lange hat es gedauert bis es zurück gegangen ist? Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt . LG

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn hat seit der Geburt einen ca. 1cm langen Strich auf der Zunge. Im vorderen Teil, fast in der Mitte. Auf Nachfrage hieß es nach der Geburt es sei eine Saugblase. Mir war klar (3.Kind), dass es das nicht ist. Später sagte meine KiÄ es sei einfach eine Proliferation, also ein Zuviel an Zungenzellen.

Er ist jetzt fast 10 Monate alt und es ist immer noch da. Wird also für immer bleiben. Finde ich nicht schlimm, es stört ihn nicht und wird später halt ein Erkennungszeichen 😅 wenn es ihn ästhetisch später stört, soll er sich ein Zungenpiercing drüber machen lassen 😁

7

Unsere Kinderärztin hat gesagt das er im Mutterleib anscheinend sehr stark an seinen Händen gesaugt hat und es dadurch gekommen ist aber das finde ich recht unwahrscheinlich. Solange es nichts schlimmes ist, denke ich, können wir damit recht gut leben 🙂