Welche Salbe bei Rot/Wundem Babypo🚼

Huhu
Ich hätte eine Frage, wir sind derzeit am zahnen, und ihr ganzer windelbereich ist Feuer rot. Also am Popo und auf der linken Seite bei der Speck Falte.


Was benutzt ihr dafür?

Baby bepathen Salbe? Weleda Salbe ? Weleda Puder? Zinksalbe?

1

Hallo,

beim Windelwechsel hatte ich sehr starken schwarzen Tee (sehr kalt) mit Wattebausch aufgetupft und trocknen lassen. Bzw. Baby mit nacktem Hintern auf Wickelunterlagen liegen lassen. Luft ist super, wenn der Hintern knallrot ist.
Ansonsten benutzten wir Weleda Calendula. Du kannst auch reines Lanolin (Wollwachs) nehmen und dünn auftragen. Oder Heilwolle mit in die Windel legen.

Beste schnelle Ergebnisse hab ich mit Schwarztee und Luft erreicht.

Alles Gute!
nudelsuppn

2

Multilindsalbe hat bei uns immer schnell geholfen

9

Noch eine Stimme für multilind auch ohne Pilz. Wurde mir in der Klinik gegeben, als es so schlimm war, dass es schon offen war.

13

Dito.

weiteren Kommentar laden
3

Wenn Pickelchen dabei sind ist es ein Pilz. Dann brauchst du Multilind.

Wenn es offene Stellen gibt, erstmal gar nicht cremen und mit kaltem, starkem Schwarztee bei jedem Windelwechsel abtupfen. Wenn es etwas besser ist, Heilwolle in die Windel legen.

Wenn es "nur" leicht gerötet ist lindert eine möglichst parfümfreie Zinksalbe DÜNN aufgetragen. Viel hilft nicht viel in diesem Fall.

Du kannst dein Baby auch in Kamillentee baden lassen. Dazu ruhig 5 Beutel in einer großen Tasse aufgießen, ziehen lassen und mit normalem Wasser in der Wanne auffüllen. Über Nacht dann eincremen oder Heilwolle mit in die Windel und am nächsten morgen ist es in der Regel schon sehr viel besser!

Gute Besserung!

4

Hey du 🤗
Es ist definitiv KEIN Pilz.. es ist einfach nur Sau gerötet.. 🙄 werd mein Mann dann in die Apotheke schicken!😅 hab leider garnix daheim...


Danke für eure Tipps! 🤫

5

Bei uns hilft Multilind sehr gut.

6

Bei uns hilft die Calendula Salbe von Weleda bei Rötungen. Nach einem Tag auftragen ist meist alles weg.

7

Eine dicke Schicht Penatencreme, hat schon meine Mum bei mir gemacht.

8

Hab ich schon bei ihr probiert, hilft aber nix.

10

Das Windel Balsam von der Bahnhofsapotheke war bei meiner Großen prima. Von zinkhaltigen wurde es meist nur schlimmer. Bei der Kleinen war es total egal, was ich genommen habe.

11

Puder sollte man gar nicht mehr benutzen laut meiner hebamme und arzt das macht es oftmals noch schlimmer.
Ich bin total begeistert von den produkten der bahnhofsapotheke da ist der windelbalsam total super. Was am allerbestem funktioniert ist heilwolle reinlegen da war bei uns immer sofort wieder alles gut.

12

Fürs zahnen ist da übrigens das zahnöl davon auch total super das ist bei uns das einzige was wirklich was bringt. Bei meiner freundin ebenfalls ihr hat das zahnöl gerettet.

15

SOS Salbe von Penaten, ist eine ganz leichte creeme und hilft wunderbar, diese weißen Pampen haben nix gebracht...

17

Wie gesagt, Penaten hilft bei uns leider garnix🤷🏻‍♀️