Wasserspielmatte Erfahrungen

Hallo, ihr lieben, ich habe gerade zufällig eine Wasserspielmatte im Internet gesehen. Da ich im Februar Patentante werde, habe ich da schon mal ein Auge drauf geworfen. Ich frage mich allerdings ob die Babys da nicht schnell das Interesse verlieren, da diese ja versuchen die Fische usw zu greifen und nie Erfolg haben. Sind die Babys da nicht frustriert wenn sie es nicht schaffen (können) da was zu fangen? Wie sind da eure Erfahrungen? Lg

1

Ich habe unsere um Ostern herum gekauft und sie ist immernoch der Hit, sobald diese in Sicht kommt wird direkt dorthin gerobbt.
Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung 😅

Lg

3

Von uns auch eine Kaufempfehlung!

9

🙋 Hallo, hier auch eine klare Kaufempfehlung

2

Hier war sie ein absoluter Flop 🤷‍♀️
Motte hat sich gar nicht dafür interessiert (bekommen mit 3 Monaten, jetzt mit 8 Monaten weiter verschenkt) ...

4

Mein Kleiner fand die nur einmal im Fenkidkurs toll, beim zweiten Mal war das Interesse schon nicht mehr so groß.
Noch eine Idee: was viele Babys total gerne mögen sind Schlüssel, da gibt es ja auch viele Möglichkeiten:

https://www.google.de/search?ei=VRIPX9ayJdCTkwWWiJHIDQ&q=Schl%C3%BCsselbund+baby&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiWsYvMu8_qAhXQyaQKHRZEBNkQ7Al6BAgGEAI&biw=360&bih=655

5

Hi.
Wir haben auch eine und ehrlich gesagt war das Interesse nur kurzzeitig. Ich glaube aber es lag vor allem daran, dass er sich zu dem Zeitpunkt, wo wir sie geschenkt bekommen haben, schon überall hin robben konnte und alles andere interessanter war.
Bei uns wäre es vielleicht passender gewesen, als er sich "nur" auf dem Bauch rollen konnte. 😅 Aber das ist nur meine Einschätzung.

6

Auch nur sehr kurzes Interesse gehabt. Mit 3 Monaten gekauft, jetzt ist er 10 Monate. Immernoch kaum Interesse

7

Bei uns war es auch ganz schnell wieder uninterresant. Sie spielte damit vielleicht 1 monat lang.
Wir hatten sie im winter und da war es total blöd weil die matte dann immer sehr schnell kalt wurde. Das wäre im sommer egal wenn es heiße temperaturen hat.
Also bei uns zahlte es sich nicht aus.

8

Ich hab unsere gekauft als sie angefangen hat sich auf den Bauch zu drehen. Kurz darauf fing sie schon mit Robben an, und dann war's uninteressant. Zudem nimmt sie relativ viel Platz weg.
Als Geschenk wären vll Stapelbecher o.ä. eine bessere Idee, diese werden definitv länger bespielt

10

Unser Kleiner hat seine mit 5 Monaten bekommen. Er fand sie von Anfang an toll.
Jetzt wird er 1 Jahr alt und spielt immer noch damit. Ich kann sie also auch empfehlen.

11

Ok danke euch.