Sehr anhängliches baby - motivationspost

Hey Mädels,
Ich wollte eigentlich nur etwas aufmuntern, falls ihr auch so eine kleine Klette euer eigen nennt.
Meine kleine (10 monate) ist schon immer total auf mich fixiert, selbst außerhalb vom schub will sie am liebsten ununterbrochen Körperkontakt.
Auch wenn es immer wieder sehr anstrengend war, ihr die Nähe zu geben, die sie eingefordert hat, wir haben es durchgezogen. OK, dafür sind meine Fenster nich frisch geputzt, aber was solls. Hab hier auch keine Familie vor Ort, die mir mal helfen kann. Ablegen ließ sie sich auch nich, also gut. Dann ist es so.

Aber jetzt, mitten im 7. Schub kommt die Bestätigung, dass wir es genau richtig gemacht haben. Vor zwei Tagen krabbelt sie plötzlich mit ihrem Spielzeug im Mund in den Flur, es bestand nich mal mehr sichtkontakt. Dort hatte sie dann bestimmt 5 bis 10 Minuten alleine gespielt. Und kam dann freudestrahlend zurück.
Also so nervenaufreibend es sein kann, es hat uns ein ganz tolles Vertrauensverhältnis geschenkt.

LG maganox

1

Das muss ein tolles Gefühl gewesen sein!
Super 👍

5

Ist es immer noch. So einen Sprung hatten wir noch nie, wo ihre Laune so schlimm im Keller war, wie dieses Mal. Und normalerweise fängt sie neue Sachen erst danach an und viel langsamer. Jetzt ist sie jeden Tag weniger baby und mehr Kleinkind. Das ist unglaublich spannend zu erleben. Aber ihr Verhalten zeigt, dass wir als Eltern es trotz aller Zweifel richtig machen

2

Hallo ich kenne das 😊
Bei uns ist es ganz genauso. Nur zum Glück hab ich Familie die mir dann als mal zuhause helfen da mein Mann arbeitet. Er ist auch total auf mich fixiert. Aber ich finde es auch schön. Klar ist es manchmal anstrengend vor allem wenn man duschen gehn will😅aber irgendwie geht es doch immer.
Wann hat dein Baby denn angefangen zu krabbeln?

LG mami122019 mit babyboy 💙

4

Ja, es kann anstrengend sein, schließlich will man eigentlich auch mal 5 Minuten alleine sein und durchatmen. Na ja, sie sind so schnell groß, dafür haben wir noch genug Zeit. Also sauge ich die Zweisamkeit mit ihr auf und genieße es bewusst.

Sie krabbelt richtig, seit sie 8,5 Monate alt ist. Davor war sie mit robben aber schon echt erfolgreich.
Wie alt ist dein Schatz?

7

Ja das stimmt. Ich genieße es auch. Es geht wirklich viel zu schnell. Lange Babys sind sie ja nicht. Hast du gut Recht. Alles andere kann man machen wenn sie groß sind 😊

OK. Er ist jetzt 7 Monate aber Robben tut er schon. Bin mal gespannt Es ist alles so aufregend 😍😍😍

3

Nach monatelangem rumtragen, schläft mein Lütte jetzt gerade seit einer Stunde allein im Schlafzimmer. Ja, es geht schon vorwärts irgendwann, auch wenn es für eine Erstmami manchmal schwierig ist zu glauben, dass es jemals anders sein wird :)).

6

Oh ja, das is echt schwer. Vor allem, wenn man von allen Seiten hört, dass man es falsch macht.