Kaffee đŸ€—

Guten Morgen MĂ€dels,

Kaffee ist gekocht, Maschine noch an, wer also lieber einen Kakao, Cappuccino, Latte oder einen Tee möchte kein Problem 😁

Na wie war eure Nacht?

Herr Wurm schlĂ€ft seit einigen Tagen durch. Von 19uhr bis 4.30uhr die Nacht zuvor von 19 bis 6 Uhr đŸ€­đŸ˜ŹđŸ˜Ź

Laut App haben wir heute den 19 Wochenschub ĂŒberstanden, man merkt aber schon seit einigen Tagen, dass er wieder entspannter istđŸ™đŸŒ

Was steht heute bei euch an? Wir werden wenn das Wetter besser wird soll es ab Mittag đŸ€”đŸ™đŸŒ raus gehen. Ansonsten lĂ€uft die WĂ€sche schon🙈

Seit Sonntag bekommt Herr Wurm Beikost haben ein paar GlĂ€schen Karotte von hipp geschenkt bekommen. Er liebt es schon jetzt 🙊 und vertrĂ€gt es scheinbar auch gut, Stuhlgang wie immer tĂ€glich 😋

Mal schauen wie wir weiter machen 🙃

Habt alle einen schönen Tag đŸŒŒđŸŒž

1

Guten Morgen â˜€ïžđŸ™‚
Ich nehme gerne einen Kaffe☕
Unsere Nacht war traumhaft. Um 20 Uhr hat Moppi geschlafen und dann durch bis 6Uhr. Seit dem turnt er fröhlich durchs Bett 😁

Heute vormittag gehe ich meinen neuen AV unterschreiben 😊
Am Nachmittag steht ein Großeinkauf an. Langsam wird es Zeit, da Moppi am Freitag seinen 1.Geburtstag feiert đŸ„ł- das Jahr ist viiieeeellll zu schnell vorbeiđŸ„ș

Toll, dass Herr Wurm den Brei mag👍 - unserem Moppi hat es auch vom ersten Löffel an geschmeckt. 🙂

Lg Uli mit Moppi ☀

2

Oh schon ein Jahr 😳 Herr Wurm ist heute 19 Wochen alt đŸ˜” wo die so schnell hin sind weiß ich auch nicht đŸ€”
Dann wĂŒnsche ich schon jetzt eine tolle Feier, wir bekommen ja aber sich ein auf Wiedersehen in der kleinkindgruppe Post von dir đŸ€­đŸ™ƒ

Gehst du mit Moppi einkaufen? Wird hier ja auch ooooft diskutiert 😂🙈 Herr Wurm ist von Beginn an immer mit einkaufen. Sonst wĂŒrde es nicht geben hier im Haushalt. Abends habe ich keine Lust einzukaufen đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

Toll ein neuer AV bei dem alten Arbeitgeber oder neue Stelle?

Dann auf einen erfolgreichen Tag đŸ’ȘđŸŒđŸ’ȘđŸŒđŸ€

4

Ist hier genauso, Moppi kommt mit zum einkaufen. Sonst wĂŒrde es Freitag nur geben, was Mann mag und TK-Kuchen🙈 (nichts gegen Tk-Kuchen- den kann man mal essen, ABER ich backe auch gerne selbst. Erst recht fĂŒr diesen besonderen Tag😄)

Ich fange bei einem neuen AG an. Dort kann ich erstmal mit TZ einsteigen und bin seeehhhrr flexibel mit den Arbeitszeiten. Dazu kommt gleiches Gehalt bei weniger Stunden (heißt mehr Zeit mit den Kindern😀) und mehr Urlaub🙂
Die Stelle habe ich durch eine gute Bekannte vermittelt bekommen die auch dort arbeitet 🙂 - es kann also eigentlich nur gut werden🙂

3

Guten Morgen

heute reicht ein Cappuccino.

Die Maus scheint sich jetzt wieder eingegroovt nachts. Sie wird irgendwann zwischen halb 3 und 3 wach, will was Essen und schlÀft dann mal schneller mal nicht so schnell weiter. Heute Nacht war eher eine lÀngere Wachphase, aber da sie sich selbst beschÀftigt hat konnte ich weiterdösen.

Gestern hat die Maus ihre Windel gesprengt und das leider in der Wippe, weswegen ich den Bezug waschen musste. Der ist leider noch nicht trocken und jetzt ist mein letzter Rettungsanker um hier irgendwas zu schaffen nicht einsatzbereit 😭 Werde dann wohl heute damit beschĂ€ftigt sein die Maus an stĂ€ndig wechselnde Orte zu legen, da es ja alle 10min langweilig wird.

Heute kommt meine Freundin mit ihrer Tochter kurz vorbei. Zum GlĂŒck habe ich gestern schon vor dem "Unfall" mit der Wippe das meiste aufgerĂ€umt. Gleich gehe ich noch Walken, da kann die Maus schön in der Trage schlafen.

Schön, dass Herr Wurm wieder etwas entspannter ist und Beikoststart scheint ihm ja auch zu gefallen.

7

Cappuccino ist auf dem Weg đŸ€—

Ach herrje đŸ’©đŸŒ‹ sowas ist uns zum GlĂŒck noch nicht passiert đŸ™đŸŒđŸ™Šklopf auf Holz đŸ€­

Ja wenn der Anker wegfĂ€llt dann hat man viel zu tun. Die kleinen hin und her zu tragen damit ihnen nicht langweilig ist đŸ˜”đŸ™ˆ

OH ja in der Trage schlafen macht Herr Wurm auch gern 😁

Die LĂŒtte deiner Freundin Ă€hnlich alt wie deine? Dann haben sie ja ein paar Minuten Zeit zum spielen đŸ„°

Dann habt einen hoffentlich nicht so anstrengend Tag ohne weitere UnfĂ€lle đŸ’ȘđŸŒđŸŒŒđŸŒž

9

Die Kleine von meiner Freundin ist schon fast ein Jahr. Ihre Geburt und mein positiver Schwangerschaftstest lagen nur wenige Tage auseinander. Ich habe sie aber noch nie gesehen, sie wohnen recht weit weg und in der Schwangerschaft konnte ich sie nie besuchen, weil es mir so schlecht ging.

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen,

Ich nehme einen Kakao bitte.
Unsere Nacht war wie gewohnt gut. Mein Mann hat L gegen 8 ins Bett gebracht und ich habe ihr um 04.15 Uhr eine Flasche gegeben. Jetzt schlĂ€ft sie immer noch. So konnte ich schon in Ruhe frĂŒhstĂŒcken. Aber ich denke gleich ist dir Ruhe vorbei.

Heute Vormittag steht nur Haushalt und ein Spaziergang auf dem Plan. Heute Nachmittag kommt meine Mutter vorbei und passt auf L auf, damit ich zum Pferd kann. Das ist dann das erste Mal, dass sie mit ihr alleine ist. Aber mein Mann ist zwischendurch zu Hause. Wir fangen jetzt langsam an L auch mal von den Großeltern betreuen zu lassen. Im September sind wir auf einer Hochzeit eingeladen. Da wollen wir sie dann auch abgeben. Daher ĂŒben wir jetzt langsam. Ich glaube aber, dass es fĂŒr mich schwerer ist als fĂŒr sie 😅

Bei einfĂŒhren klingt spannend. Wie viele Löffel isst Herr Wurm denn? Finde es immer interessant von euch zu hören, da Herr Wurm etwa 4,5 Wochen Ă€lter ist als L. (Glaube ich zumindest) Die ErzĂ€hlungen der anderen sind auch toll, aber wenn ich von dir lese, weiß ich, was demnĂ€chst bei uns anstehen könnte 😁

Liebe GrĂŒĂŸe
Insa mit L (15,5 Wochen)

6

Ich muss mich korrigieren. 3,5 Wochrn liegen zwischen unseren beiden 😊

10

Guten Morgen Insa,

Na das hört sich doch wie gewohnt gut an🙃
Kakao ist auf wem WegđŸ€—

OH wie spannend Betreuung durch die Großeltern đŸ’ȘđŸŒ wir sind im September auch auf eine Hochzeit eingeladen aber da kommt Herr Wurm mit. Da sind ganz viele andere Kinder auch in seinem Alter gefĂŒhlt mehr Kinder als Erwachsene 😂😂
Ich mag ihn noch nicht bei meiner Schwiegermutter lassen 🙊 und meine Eltern wohnen ja weiter weg, 1 3/4 Stunden mit dem Auto 🙈
Bericht doch mal wie das so klappt heute 😁

Ja wie viele Löffel das so genau sind 😂🙈 aufgewĂ€rmt habe ich 2-2,5 Esslöffel, am ersten Tag hat er sie noch lange nicht vernichtet aber gestern dann schon voll verspeist 🙊 ich fĂŒttere ihn aber natĂŒrlich mit einem Plastikteelöffel. Eigentlich wollten wir es nur mal testen und sind gar nicht unbedingt davon ausgegangen, dass er schon so gut isst. Gestern war es schon so das er gemault hat wenn der Löffel nicht schnell genug wieder gefĂŒllt am Mund war 😂😂

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen meine LiebeđŸ„°
Ich nehme eine Tasse.👍

Durchgeschlafene NĂ€chte, wow, ich drĂŒcke euch soooooooo sehr die daumen Daumen dass es so bleibtđŸ€—đŸ’Ș und dann auch noch der Schub um, ja perfekt. Dann bist du ja jetzt tiefenentspanntđŸ˜‚đŸ€­

Beikost Start ist soooo spannend😌😍 war auch total begeistert und jetzt ist es schon TagesroutineđŸ€Ș so geilo wie sich das einfach entwickeltđŸ˜±

Unsere Nacht war ok. Bis 1 geschlafen, dann getrunken und um 4 dann wieder. Da war er dann wach, ist aber in meinem Arm nochmal eingeschlafen, bis um 6. 2x trinken ist hier im Moment normal, lt. Oje ich wachse befinden wir uns aber in Schub Nr. 6😅🙄

UND der Zahn kommt dazu, UND das zurĂŒck drehen auf den rĂŒcken kommt dazu, UND doe Robbversuche kommen dazu😂okay hiermit ist Puppi offiziell entschuldigtđŸ„ŽđŸ€­er KANN zur Zeit gar nicht "gut" schlafen😜

Wir starten jetzt gleich nach seinem ERSTEN SchlĂ€fchen zur Krabbelgruppe, wir freuen uns schonđŸ„°đŸ’žđŸ˜danach geht es zur Oma, die fahren am Freitag frĂŒh in den Urlaub fĂŒr 2,5 Wochen. Das ist dem Alter soooooo eine lange Zeit😂😌 mal sehen wie Puppi sich in der Zeit dann wieder macht😅

Ansonsten hoffe ich das wir heute auch noch eine Runde rauskommen, das ist so mein tĂ€gliches ZielđŸ€ŁđŸ‘

Euch auch viel Spaß beim Rausgehen nachher.😍

Liebe GrĂŒĂŸe Jul3s mit Puppi💙fast 8 Monate

12

DankeđŸ™đŸŒ

Oh Puppi 😍😍😍 sooo viel auf einmal 🙊 da ist es kein Wunder das man unruhig ist.
Aber wenn man ehrlich ist sind 2 mal trinken doch Luxus.. Schau mal eine Wochen zurĂŒck đŸ˜” da haben wir uns noch den 🏆 der schlimmsten Nacht hin und her gereicht 🙈

OH da habt ihr aber einen aufregenden Tag vor euch😍😍 krabbelgruupe wird er bestimmt toll findenđŸ„° freue mich auf einen Bericht 😬

Ja meine Eltern sind 3 Wochen im Urlaub 🙈🙈 waren den Sonntag vorher noch mal hier und kommen den Sonntag nachm Urlaub auch wieder her. Mal schauen was Herr Wurm dann so neues kannđŸ’ȘđŸŒ

Ja total interessant wie er so reagiert beim EssenđŸ„°

Dann habt einen schönen Tag đŸ„°đŸŒŒđŸŒž

17

Ja das stimmt wohlđŸ€­ aber meistens weiß man ja, dass es nicht so bleibt und wenn doch dann kann man sich echt feiern😜
Ihr habt bestimmt so ein GlĂŒck😌das es so bleibt👍

Ich kann mich auch aktuell nicht beschwerenđŸ€—ich freue mich so sehr auf die 3 Wochen Urlaub von meinem MannđŸ„°

Ja die ist echt total cool die Gruppe. Immer wenn ich das BegrĂŒĂŸungslied hier zu Hause singe fĂ€ngt er voll an zu lachen und feiert sich vollđŸ€­đŸ€Ł das ist sowas von goldig😊

Ui da bin ich gespannt was er auch zu deinen Eltern sagt. Puppi hat aktuell immer noch die Phase, dass er zuerst bei Allen total steif ist als könne er sich nicht bewegen und dann nach ein paar Minuten ist er dann aufgetautđŸ€ȘđŸ€Ł

Samstag kommt seine Schwester nach 3 Wochen bei Oma wieder, ich bin so gespannt wie er reagiertđŸ˜…đŸ€—

weiteren Kommentar laden
11

Guten MorgÀÀÀÀhn đŸ„±!

FĂŒr mich bitte einen Kanister Kaffee. Ich bin heute um 1:30 Uhr aufgewacht, weil der Hund so einen Radau veranstaltet hat, um 2:00 Uhr war B. dann fit. Der hat dann erstmal ne Stunde dauergenuckelt und war anschließend wach. Und wach. Und wach. Bis 5:00 Uhr. Dann hat er nochmal bis 7:00 Uhr auf der Couch geschlafen, ich hab ein bisschen gedöst und fĂŒhle mich wie erschlagen. Heute ist echt wieder so ein Tag, an dem ich mich frage, wann B. endlich mal einigermaßen durchschlafen wird. Ich bin einfach nur dauermĂŒde. WĂŒrde mich ja nicht stören, wenn er 1-2mal kurz zum Stillen kĂ€me, aber er kommt entweder alle zwei Stunden oder zelebriert sein Dauernuckeln. Letzteres gerne mit lautem Summen untermalt. đŸ€ŻđŸ€ŻđŸ€Ż

Wir haben heute unsere Krabbelgruppe. Ansonsten muss ich unbedingt versuchen, ein einigermaßen biometrisches Bild von B. hinzukriegen fĂŒr seinen Pass 🙈. Irgendwelche Tipps? Einfach in den Hochstuhl setzen und draufhalten hat letztens nicht funktioniert 😅.

13

Unsere Nachbarn sind im Urlaub, könnte den Pool voll machen đŸ˜‚đŸ€­

OH man was fĂŒr eine Nacht đŸ„Ž ist B. in Moment auch so fleißig am lernen? 🙊

Auch Krabbelgruppe đŸ„°sehr schön 🙃 wir haben gerade Pause vom Delfi /Pekip Kurs am 29.7 geht es weiter 😁

OH ne da habe ich keinen Tipp đŸ˜”đŸ™ˆ viel Erfolg đŸ’ȘđŸŒ

Habt einen schönen Tag đŸŒŒđŸŒž

22

Oh ja bitte... aber ehrlich, manchmal finde ich stillen einfach doof, weil ich mir dann nicht tĂ€glich nen Eimer Kaffee reinschĂŒtten kann 😅. B. lernt gerade ne Menge (Stehen und Krabbeln) und der zweite Schneidezahn oben ist auch im Anmarsch. Aber wĂ€re trotzdem schön, wenn er noch vor seinem dritten Geburtstag zumindest einmal pro Woche mit einmal normal Stillen in der Nacht auskommen wĂŒrde đŸ€Ż.

20

Guten Morgen. Heute ist meine letzte offizielle Kaffeerunde im babyforum. Mausi ist heute 1 Jahr alt đŸ„ł. Wo ist das Jahr geblieben. Das ging viel zu schnell um.

Die Nacht war nicht so gut. Was aber nicht nur an Mausi lag. Mein Mann ist gestern nach RĂŒgen nachgekommen. So wie besprochen, er wollte von gestern bis morgen kommen. Er hat dann allerdings ohne Grund Streit mit meinen Eltern angefangen und sich gar nicht fĂŒr Mausi und mich interessiert, obwohl er uns seit 1 1/2 Wochen nicht mehr gesehen hat. Und die hĂ€rte war dann das er gesagt hat das er sich jetzt erstmal einen rauchen muss und ein bier braucht. Somit hat er die Vermutung von meinen Eltern und mir bestĂ€tigt das der wieder mit den Drogen angefangen hat und ein Alkohol Problem hat. Als er nach 2 Stunden wieder kam hat er nur zu meiner Mutter gesagt das er seinen Rucksack haben möchte und wieder fĂ€hrt.

Mausi und ich haben dann die Nacht bei meinen Eltern im Ferienhaus verbracht, weil ich Angst hatte.

Da das Wetter heute nicht so schön ist fahren Mausi und ich gleich mit meinen Eltern mit dem Rasenden Roland (Eisenbahn) und heute Nachmittag feiern wir mit einer minion torte.

21

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum Geburtstag kleine Maus đŸ€đŸ„° habt einen wunderschönen Tag auch wenn das Wetter nicht mitspielt.

Was gestern Abend passiert ist hört sich wirklich gar nicht gut anđŸ˜Ș aber nun solltet ihr erstmal heute einen schönen Geburtstag feiern, dann euren Urlaub genießen, Kraft sammeln und dann ein GesprĂ€ch suchen.
Ich wĂŒnsche euch alles gut und viel Kraft đŸŒŒđŸŒž