Ab wann kann man Tragesitz verwenden??

Hallo Mamis,

ab wann kann man eigentlich die Tragesitze also z.B. BabyBjörn benutzen?
Es steht zwar drauf ab Säuglingsalter bzw. ab 3,5 kg aber ich bin nicht sicher ob dieses doch längere aufrechte "Sitzen" für meine Kleine (4 Wochen alt) nicht zu anstrengend ist??? #schwitz

Was meint Ihr? Wie lange tragt Ihr Eure Mäuse in solchen Tragesitzen und ab welchem Alter?

Liebe Grüße

Fibia + #baby Jolina

1

Den BB solte man gar nicht verwenden. Hier mal ein link mit guten Infos:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&id=388128&pid=2567637&bid=9


Das Tragetuch kannst du ab Geburt- den ErgoBabyCarrier ab Kleidergröße 68 verwenden.


sparrow

2

Hallo,

ich habe den BabyBjörn gekauft als meine kleine mitten im 5 Wochenschub war. Haben sie aber nie länger als 2 Stunden drin gehabt. Unser Kinderarzt sagte es wäre Ok, schließlich hat sie zu der Zeit nur in diesem Teil geschlafen.
Ein Tragetuch kam für uns nicht in frage, da es schnell gehen musste und wir keine Lust auf das Binden hatten.

P.S. Ich weis hier sind so einige die den BB schlecht finden...

Liebe Grüße
Katja

3

Hallo Fibia,

wir haben Emily in den BabyBjörn gesetzt sobald sie ihr Köpfchen einigermaßen gut halten konnte. Mit ungefähr 8 Wochen haben wir den ersten Anlauf gestartet. Natürlich ist sie immer nur kurz drin geblieben. Allzu häufig benutzt haben wir ihn nicht.
Ist aber trotzdem nicht ganz unpraktisch. Emi ist immer gut darin eingeschlafen und dann haben wir sie ins Bettchen verfrachtet.

Liebe Grüße

Susan & Emi *10.01.2006

4

hallo fibia,

wenn du nicht binden magst dann kauf dir doch den marsupi plus. der ist eben so schnell angelegt wie der baby björn, ist gesünder für deinen rücken und den deines kindes, bequemer sowieso und billiger obendrein!

guck doch mal auf www.tragemaus.de

marsupi kann man auch ab der geburt verwenden.

ich versteh nicht warum so viele mütter immer noch auf den baby björn zugreifen, wo doch mittlerweile jeder bewusst sein muss, dass das ding schrott ist. es gibt so viele schönere bessere tragehilfen, warum muss es diese sein?

aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass der baby björn unbequem ist für mamas rücken (wahrscheinlich für babys auch), vollkommen überteuert und nicht lange nutzbar.

6

Es gibt einen neuen BB, der auch für Mama´s Rücken bequemer ist. Und bei Ökotest hat der BB auch nicht schlecht abgeschnitten, weis nicht warum alle darauf schimpfen...

Liebe Grüße

Katja

7

weil das kind drin hängt wie ein schluck wasser in der kurve? die haltung, die ein baby im baby björn einnimmt ist absolut unnatürlich.

weitere Kommentare laden
5

Den BB würde ich die ersten Wochen nicht benutzen, da die Kinder nicht ihren natürlichen Rundrücken darin haben und nicht die Anhog Spreiß Haltung. Das Tragetuch kannst du ab der 1. Woche benutzen oder den ERGO mit Neugeborenen Einsatz (den würde ich so nach 4 Wochen benutzen).

Nadils + Lelia (die ab der 2. Woche im Tragetuch "liegt")