Autositz Frage?

Hallo, ich habe ein Problem 🙄 mein Auto hat kein Isofix, der Kleine ist noch in der Babyschale, hat am Kopf noch 2 cm und vom Gewicht sind wir bald bei 13 kg angekommen, die Schale ist bis 13 kg zugelassen.
Ich war schon mal im Babyfachmarkt und eine Dame dort sagte, es gebe keine Reboarder die ohne isofix befestigt werden.
Jetzt habe ich mal gegoogelt und das stimmt ja nicht, nur die, die ich finde sind rückwärts auch nur bis 13 kg zugelassen, danach muss man sie vorwärts fahren.
Jetzt hatte ich den joie stages gefunden, der ist bis mehr kg rückwärts zugelassen, hat aber im test nicht so gut abgeschnitten, ergo kommt er nicht in Frage.
Ich werde es nochmal in einem anderen Geschäft versuchen, aber vielleicht hat ja hier jemand einen tip für einen Sitz der in Frage kommen würde.
Ich weiß sonst echt nicht wie ich den kleinen bis 15 Monate rückwärts transportieren soll🙄
Er wird 9 Monate alt und kann schon recht gut alleine sitzen, danke lg

1

Hallo,

Wir sind auch gerade vom Maxi Cosi auf nen Reboarder umgestiegen und da ich da sehr viel vorab im Internet gesucht hab hatte ich den Sitz gesehen :
https://www.babymarkt.de/britax-roemer-kindersitz-first-class-plus-storm-grey-a195623.html?a=b&pred=DERPRO%2CDERPCA%2CDERPLA%2CDERP001%2C&c=p_aw%2Cp_2_aw%2Cp_3_aw%2C&fdcampaign=feed/de/14441/googleshoppingint/A195623&adword=Google/PLA_AW_DB3_m&RefID=PLA_DE0001_PLA_AW_DB3_m&gclid=Cj0KCQjw6ar4BRDnARIsAITGzlD_TsUwBW9NMyyEMxS_NnxF2uymnFT1ZcwnBW4CZmgVdU0-XrVtZaMaAl0BEALw_wcB

Wir selbst haben isofix und auch einen mit isofix genommen aber der fiel mir eben gerade direkt ein weil ich den gesehen hatte und dachte "nix für uns, er kann noch nicht sitzen alleine Und außerdem will ich isofix". 😊 Vielleicht dann aber für euch bzw zumindest so in der Richtung 😉.

Liebe Grüße

3

Hallo, danke ja den hatte ich auch schon gesehen, aber da steht auch bis 13 kg rückwärts dann vorwärts 😭

6

Ach ok so genau hatte ich das damals nicht gelesen 😢.

2

Es gibt viele reboarder die nur gegurtet werden!
Mein Tipp, ruf bei den zwergperten an! Die beraten auch telefonisch super gut!!

4

Ach super, dann werde ich das morgen gleich mal machen ❤️ Dankeschön

8

Den Tipp wollte ich dir auch geben, wir waren letzte Woche da und es hat sich total gelohnt. Umfassende und sehr gute Beratung!

5

Hast du schon mal bei Akid geschaut? Die haben mehrere Sitze die man mit dem Gurt befestigen kann!
Ich war Freitag bei der Beratung bei einem Kindersitz Profi Shop, werden nächste Woche noch einmal hin um uns den neuen von Axkid anzusehen. Testergebnisse hab ich allerdings noch nicht geschaut, ich vertrau dem Laden in dem ich war aber auch.

Auf der Startseite kann man auch angeben für welches Alter, wie groß das Auto ist und wie die Befestigungsmöglichkeiten sind und bekommt nur passende angezeigt.

https://axkid.com/de/product-category/car-seats/?age=41&fastening=45

Ansonsten kann man sich beim ADAC auch nur die Ergebnisse für Sitze mit Gurtbwfestigung anzeigen lassen, sind allerdings nur zwei:

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/kindersicherheit/kindersitztest/alle-testergebnisse/?filter=999

7

Hallo :) wir haben mit 15 Monaten den Axkid Minikid gekauft. Ein rückwärtsgerichteter Sitz, der ohne Isofix befestigt wird. Er kann bis 25 kg genutzt werden. Unsere 2 Jährige sitzt und schläft da sehr gern drin 😉 sie hat noch keine 10 kg und wird ihn somit noch sehr lange nutzen können. Ich finde ihn wirklich toll 🙂

9

Geh in ein echtes Fachgeschäft mit Leuten die sich auskennen, dass ist nämlich absoluter quatsch was die Person dir da gesagt hat.

Mir fallen gleich 3 "gegurtete" Reboarder ein die ich als Zweitsitz für die Großeltern im Auge hatte.
Zum Beispiel der Britax Römer Max-Way Plus, Nuna Tres oder Axkid Move.

Wir haben mit Zwergperten eine super Erfahrung gemacht.