Buggy Empfehlung?

Hey ihr Lieben!

Kurz zu unserer Situation: Mini ist ein halbes Jahr alt, sitzt im Kinderwagen schon einige Zeit im Sportsitz, was ihm super gefällt. Wir sind aber auch oft mit der Trage draußen. Jetzt haben wir uns einen Thule Multisportwagen gekauft, der ja auch beim Spazierengehen benutzt werden kann.

Um den Hauswirtschaftseaum frei zu bekommen, suchen wir Fürs Auto, zum einkaufen und mal eben durch die Stadt zu schlendern, einen Buggy, den man auch komplett GERADE positionieren kann. Unser joolz Day ist mir irgendwie zu schwer, zu sperrig und ja... 🙊

Ich habe den neuen Cybex Melio im Auge, allerdings hat den kein Höndler in der Nähe zum probieren :(

Hat jemand Empfehlungen?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da hänge ich mich mal an... Ich suche etwas was klein und günstig ist und sich trotzdem einigermaßen gut fährt. 🙄

An die TE: Sorry für den Mißbrauch deines Threads...🙈

4

Klar, kein Thema :-)

2

Was genau meinst du mit gerade positionieren?

3

Die Rückenlehne quasi gerade stellen, wenn der kleine schläft :-)

14

Achso. Wir haben den joie mytrax. Der hat eine komplett flache liegeposition. Und man kann das Verdeck super weit runter klappen. So kann das Kind richtig geschützt schlafen.

Aber der kann nur vorwärtsgerichtet fahren. Dass du einen rückwärtsgerichteten möchtest, schränkt die Auswahl natürlich echt ein. Darf ich fragen wieso du unbedingt einen möchtest? Die meisten Kinder wollen eh relativ schnell nur noch nach vorne gucken. Und mir genügt das Fenster im Verdeck um zu sehen, das die kleine macht.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich bin sehr zufrieden mit unserem Easy Walker XS! Haben ihn gerade mit im Urlaub, er passt sogar in der Bahn unter die Sitze. Der Korb ist natürlich nicht so groß, aber fürs Auto & Co perfekt. Lässt sich einhändig schieben. Ist sehr leicht, Bezug waschbar, und Räder gefedert. Lg

7

In welcher Fahrtrichtung sitzt da das Kind?

9

Leider nur entgegen. Wenn du einen zum Schiebenden gerichteten haben möchtest, eignet er sich nicht. Da gäbs Quinny Xapp extra oder Joie Mirus. LG

weiteren Kommentar laden
6

https://www.smythstoys.com/de/de-de/baby/kinderwagen/sportwagen/abc-design-sportwagen-avito-shadow/p/8031434

Wir haben uns den vor zwei Tagen gekauft. Unser großer Kinderwagen hat nur in meinen Kofferraum gepasst, wenn ich zwei Räder abmontiert habe. Dann war aber auch für nichts anderes Platz. Der Avito ist groß und man kann die Rückenlehne gerade machen, aber dennoch ist er super zusammenklappbar.
Wir sind absolut zufrieden...

8

Auch hier die Frage, in welcher Fahrtrichtung das Kind fährt 🙃 wir suchen auch einen, möchten aber, dass unser Baby in entgegen gesetzter Fahrtrichtung fährt.

10

Ja, das ist das einzige Manko was der Wagen hat. Stört mich auch ein wenig, denn die Kinder gucken nach vorn. Aber unser Zwerg liebt das und sitzt wie ein kleiner König in seinem Thron.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

Mein Kleiner ist zwar erst 4 Monate alt aber wir schwanken auch zwischen dem:

Cybex eezy s twist
Hauck apollo
Hauck Saturn R und
Knorr Kira

Derzeit haben wir auch auf den Sportsitz unseres Cybex Balio S gewechselt, aber irgendwie nimmt das Gestell den halben Kofferraum ein.

LG raserle mit Mika und Miro an der Hand 💙💙

15

Wir haben den Quinny Zapp Flex gekauft! Der ist sehr wendig, lässt sich ultraklein zusammenfalten und ist leicht! Und das Beste ist, dass man den Sitz in beide Richtungen montieren kann. Der einzige Nachteil ist, dass die Räder sehr klein sind. Es ist jedoch für uns kein Problem, denn wenn wir irgendwo gehen wo es grosse Räder braucht nehmen wir die Trage oder den grossen Buggy!

16

guten morgen,

wir haben uns den hauck saturn r zugelegt und ich bin super glücklich damit.
mir wars auch wichtig, dass junior mich sehen kann (den aufsatz kann man ganz leicht in und gegen die fahrtrichtung aufklipsen).
flache liegeposition geht, räder sind gross (einhändig schieben klappt super), geht bis insgesamt 25kg und lässt sich samt dem aufsatz zusammenklappen. ausserdem kann man den griff in seiner höhe verstellen.
ein fusssack für kältere tage war bei unserem buggy auch mit dabei.

18

Lässt er sich mit sitzeinheit entgegen der Fahrtrichtung zusammenklappen?

LG raserle

19

hi, das zwar nicht, aber die sitzeinheit ist wirklich ruck zuck umgedreht :-)