Blickkontakt

Guten Abend.

Jetzt habe ich mal eine Frage.

Wie lange halten eure Kinder denn blickkontakt? So mit 10-12 Monaten? Schauen sie euch lange an oder nur kurz, weil alles andere interessanter ist?

Mir fällt es bei meinem Kind auf, das es nur kurz schaut, dann wiedet weg.

Welches Kind macht es noch, nur kurz den blickkontakt aufrecht zu halten

Dankeschön

4

Mama und Papa sind doch eh uninteressant. Dir sind ja immer da.

Und direkt an Autismus denken ist wohl doch sehr übertrieben.

6

Hab das Gefühl hier denken Sau viele immer direkt ihr Kind hat Autismus. Die Zunge hängt als Säugling raus: Autismus, Baby schaut nicht stundenlang in Mamas Augen: Autismus...

Man merkt den wenn dann eh erst später und außerdem haben nur ca 1% aller Menschen Autismus 💁🏻‍♀️

1

Hier! Als sie noch kleiner war, dachte ich schon an Autismus. Hat sich aber sehr gebessert und ist jetzt mit 16 Monaten eigentlich nicht mehr so. LG

2

Ja meine sorge ist auch das er autist sein könnte.
Er schaut mich kurz an dann wieder weg..
Wie es bei der großen war weiß ich gar nicht mehr.

3

Wie ist er denn sonst im Kontakt? LG

5

Meine Tochter ist zwar nicht zehn Monate alt sondern fünf aber schaut auch nur ganz kurz, es sei denn wir machen etwas für sie super super interessantes. Manchmal schaut sie uns auch gar nicht an und grinst in eine andere Richtung,.obwohl sie weiss dass wir sie ansprechen 🤷🏻