Keine Ausscheidung đŸ€”đŸ€·â€â™€ïž

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier in dieser Forums-Kategorie,da ich vor 3 Tagen Mutter geworden bin und habe da eine Frage 😊

Und zwar geht es darum,dass ich heute morgen um 5Uhr das letzte Mal Stuhlgang und Urin weggemacht habe. Seit dem sind die Windeln sauber und trocken đŸ€·â€â™€ïž Man hört den Bauch arbeiten und zwischendurch lĂ€sst er auch Winde.
Wisst ihr woran es liegen kann? Ist das schlimm? Kennt das jemand?
Er meldet sich regelmĂ€ĂŸig zum stillen und hat somit genug zu sich genommen.
Die Hebamme kommt morgen frĂŒh und ich habe ihr aber auch geschrieben, aber bis jetzt kam nichts.

Über Antworten wĂ€re ich sehr dankbar

Liebe GrĂŒĂŸe 🌾

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Stuhlgang ist nicht so wichtig, aber Urin sollte dein Sohn unbedingt lassen. Lege ihn forciert an und wenn weiter kein Urin in der Windel ist, möglichst heute Nacht zum Trinken wecken spÀtestens nach 2 Stunden. GrundsÀtzlich gilt Anlegen, Anlegen, Anlegen.

2

Also Stuhlgang kann bei Stillkindern 10 Mal am Tag oder alle 10 Tage kommen sagt man. Das ist nicht problematisch. Was ich allerdings komisch finde, ist dass die Windeln komplett trocken sind den ganzen Tag. Wirkt er ansonsten fit auf dich? Wie oft hat er getrunken heute? Ich wĂŒrde ihn vielleicht hĂ€ufiger anlegen wenn er wach ist. Du musst ja auch erst deine Milchbildung noch ordentlich anregen. Ansonsten weiß deine Hebamme morgen sicher Rat.

3

Meine Hebamme hat mich glĂŒcklicherweise angerufen. Wir sollen ihm jetzt ein FlĂ€schchen machen,damit man sicher sein kann,dass er was im Magen hat bzw FlĂŒssigkeit aufnimmt und ausscheiden kann. Das vllt heute Nacht nochmal wiederholen und morgen frĂŒh kommt sie dann.
Danke fĂŒr die Antwort 😊

4

Hallo,
zu dem FlĂ€schchen geben, wollte ich nur den Tipp geben, das es ganz wichtig ist, zuerst beide Seiten anzulegen und danach das FlĂ€schchen zu geben. Wegen der Milchbildung und damit das Kind weiterhin weiß das es stark an der Brust saugen muss... damit die Flasche es nicht zu bequem macht. Aber vor allem geht es um die Milchbildung. Habe nach Entbindung auch zunĂ€chst zugefĂŒttert 3 Tage, stille seit dem aber voll😉