6fach Impfung- erhöhte Temperatur- Erfahrungen

Hallöchen
Unsere Maus, 4 Monate, hat heute die 6fach bekommen.
Danach hat sie 4std gepennt...vorhin hab ich sie fix gebadet, sie ist normal drauf..
Hat aber leicht erhöhte Temperatur (37,9)
Wie lange hat das bei euch angehalten?
Und sollte ich ihr zur Nacht was geben?

LG

1

Hallo, klingt alles ganz normal ☺️
Du brauchst ihr nur was geben, wenn du das Gefühl hast sie hat schmerzen oder leidet unter der erhöhten Temperatur!
Das ist ja soweit ich weis nicht mal Fieber, abends ist die Temperatur sowieso etwas höher als sonst 😉
Also wenn sie quengeliger ist und mehr weint würde ich ihr was geben, sonst nicht (übrigens egal wie hoch das Fieber ist, ich glaub laut Kinderarzt und Hebamme ist sogar bis 40 oder 41 grad das Fieber nicht Behandlungsbedürftig, außer es geht dem Kind schlecht. Also es entscheidet die Verfassung des Kindes und nicht die Temperatur - sind wie bisher super mit gefahren) ☺️

2

Das gehört zu Impfungen dazu. Der Körper muss sich ja mit dem Impfstoff auseinandersetzen.

Wie schon geschrieben, sollte man eher nach dem befinden des Kindes gehen, als nach der Temperatur. Unsere Maus war ab 38,3 so fertig mit der Welt, dass wir was gegeben haben. Andere Babys im gleichen Alter sind mit 40+ noch fröhlich durch die Gegend gerannt.

Normalerweise ist es am nächsten Tag schon deutlich besser...

3

Hey, unser Kleiner hat gestern auch die erste Impfung bekommen. Er hatte Temperatur bis 37,8 und viel getrunken und abends geschwitzt. War bissl quengelig.
Mal sehen, wie es morgen ist