Wie handelt ihr?

Mich würde interessieren wie ihr in solch einer Situation handelt. Euer Baby schläft jeden Tag eigentlich ganz gut ein und gut durch. Und plötzlich schreit euer Baby nur und ihr wisst nicht was los ist Bauchweh kann nicht sein Zahnen sieht man nix heiss ist sie auch nicht wegen Fieber. Usw. Macht ihr vorsichtshalber zahngel drauf? Denn ich habe manchmal ein schlechtes Gewissen weil ich einfach nicht weiß was sie hat und mache zahngel drauf. Und scheinbar lag ich richtig denn danach konnt sie gut schlafen. Bei meiner großen damals hat man nämlich nie äußerlich gesehen das Zähne kommen. Danke für eure Antworten. Liebe Grüße

1

Meine große zum Beispiel weint Manchmal und zeigt aufs zahbgel kann ich ihr glauben das sie zahnt also Probleme hat oder macht sie es einfach nur weil Ihr es gefällt? Da es nicht jedentsg vorkommt also quasi wenn die anfängt zu Zähnen geht das Paar Tage so und dann nicht mehr.

2

Seit meine Maus 4.5 Monate ist, machen wir an den Zähnen rum. Sie ist jetzt 11.5 Monate bald und vo 1.5 Monaten hab ich den ersten Zahn gespürt unten und der ist bis heute noch immer nicht ganz da...
Es ist so furchtbar...
Ich bin mir als auch unsicher...
Hatte es gerade erst heute Abend.
Sie ist müde, bringe sie also ins Bett (ich Stille noch). Aber sie schläft nicht... Ist total zappelig. Dachte erst vielleicht verarbeitet sie noch den Tag, da heute morgen zwei Mamas und zwei Kinder zum Frühstück da waren und wir vorhin noch ins Schwimmbad sind...
Naja, dann hat sie wieder geweint und in den Mund gefasst.
Ich hab ihr Zahningekügelchen und Zahnöl gegeben. Das hat sie letzten Abende ausgereicht. Leider wurde es nicht wirklich besser. Also hab ich Zahngel benutzt...
Auch damit nicht so wirklich, was alles sonst echt hilft.
Zu guter Letzt, hab ich ihr Nurofensaft gegeben (hinterher dachte ich, ich hätte ihr auch ein Virbucol Zäpfchen geben können, aber wenn sie eh schon zwei Stunden drüber ist, wollte ich sie damit nicht noch ärgern). Dann ist sie beim stillen ruhiger geworden und konnte endlich schlafen...

Ich mag das ganze Zeug auch nicht. Ausser das Zahnöl oder Zäpfchen (die sind pflanzlich). Die Kügelchen gehen auch noch. Aber das Gel und der Saft... Naja, aber leiden soll die kleine Maus ja auch nicht...

3

Hallo,
man hört ja meist schon, ob es ein Schmerzweinen ist. Ich geb dann, wenns durch Kuscheln nicht besser wird, Nurofensaft über diese Pipette, die dabei ist. Meistens hilft das sehr gut. LG

4

Guten Abend,

Es wäre vielleicht sehr hilfreich das Alter des Kindes immer mitzuerwähnen. Auch wie und womit es ernährt wird. So ist das eine dermaßen globale Frage....

Gegenfrage: Warum können es keine Bauchweh sein?

Ein Kind schreit nicht wegen zahnen von jetzt auf gleich los.

LG

5

Nein ich meinte wenn man merkt OK Bauchweh ist es nicht man merkt ja ob pupse kommen oder Bauch hart ist.

6

Ok. Vielleicht bitte einfach dazu schreiben. Aber dennoch... wie alt ist ihr Kind?

weitere Kommentare laden
8

Auf Verdacht verwende ich eigentlich keine medizinischen Produkte... Ich weiß natürlich nicht, welches Zahngel du genau nutzt und was da drin ist? Wie alt ist das Kind?
Einmaliges Schreien würde ich nicht zwangsläufig mit den Zähnen verbinden - da kann sooooo viel dahinter stecken - bspw. eim aufregender Tag.
Und das es gewirkt hat, kann auch einfach die Ablenkung sein und / oder die Tatsache, dass du dadurch etwas ruhiger warst.

10

P.S. Achso und zur eigentlichen Frage: Wenn meine Kleine (9 Monate) abends ohne ersichtlichen Grund schreit, dann hilft nur auf den Arm nehmen und schunkeln oder auf dem Stepper auf und ab (liebte sie als Neugeborenes) bis sie schläft.

11

Hab ich auch gemacht hat auch nicht geholfen. Das ist natürlich das erste was ich mache