Verrückt?!- Kann mich garnicht satt sehen an unserer Maus

Hallöle,

meine Schwiegermutter hat mir gestern eindrücklich zu erklären versucht, daß wir unsere kleine Maus (27 Tage alt) zu sehr verwöhnen #gruebel

Ich kann mich aber an der kleinen Motte garnicht satt sehen und hab sie gerne auf dem Arm oder sie liegt neben mir auf dem Sofa, wenn sie wach ist.

Meine Schwiegermutter meint, ich müsste sie, wenn sie wach ist in den Stubenwagen oder Laufstall legen ("satt und trocken, dann hinlegen").

Wie seht ihr das? Kann man ein so kleines Wesen schon sooo verwöhnen?
Ich genieße es eigentlich nur, die Kleine in meiner Nähe zu haben.

Liebe Grüsse
Koalamausi

1

Blödsinn - gib Deiner Kleinen alle Liebe und Wärme, die sie braucht!!! Und geniess es, sie auf dem Arm zu haben, sie zu drücken, sie neben Dir liegen zu haben.....Du kannst sie verwöhnen - verwöhnen ist nix schlimmes!!! ;-)

LG
Schlumpfine & Felix *06.03.06 (der auch verwöhnt wird)

2

meine tochter ist von anfang an verwöhnt ;-) ich hab sie mit all meiner liebe, aufmerksamkeit und auch mit klamotten und spielzeug überschüttet. sie ist mein allergrösster schatz und das soll sie spüren, genauso wie ich es von meinen eltern zu spüren bekam.

sie ist mittlerweile 8 monate alt, immer noch sehr lieb, sehr pflegeleicht und einfach immer noch mein kleiner goldschatz.

3

Schwiegermütter :-[:-[:-[#augen#augen#augen. Menno...
Hey gib deiner Süßen alles an Liebe was du hast. Und noch mehr. Du machst es richtig. Denn sie ist kein noch selbsständiges Wesen. Sie braucht dich. Das die Ommas das nicht begreifen.
Gruß
Kathy

4

totaler quatsch!
aber meine schwiegermutter gibt auch immer so weisheiten von sich :-)
weißt du, manchmal habe ich den eindruck, daß sie etwas "neidisch" ist auf die zeit, die ich mit dem kleinen habe.
früher galt es sofort als verwöhnen, wenn man mit den kleinen geschmust, gespielt oder gesungen hat, ohne daß sie geschrien haben (warum sich kümmern wenn das kind ruhig ist). denke die generation unserer schwiegermütter war dafür die perfekte hausfrau.
bei meiner schwiegermutter habe ich oft den eindruck, daß sie nur so blöde kommentare macht, weil sie etwas traurig ist zu sehen, wie das heute ist. und daß da der haushalt auch einfach mal liegenbleibt weil es wichtigeres gibt - nämlich unsere zwerge, die nur einmal klein sind.
hab etwas weiter unten gepostet, hab extra für meine schwiegermutter ein gedicht gesucht, das werde ich jetzt ausdrucken und an unsere tür hängen :-p

FREUND, WENN DU DIESES HAUS BETRITTST
UND VIELES NICHT GANZ SAUBER BLITZT,
DU MERKST, DASS ES HIER KINDER GIBT,
DIE MAN MEHR ALS PUTZEN LIEBT.

DA GIBT ES SPUREN AN DEN WÄNDEN,
KREIERT VON FLINKEN KLEINEN HÄNDEN.
WIR MACHEN DAS MAL SPÄTER WEG,
JETZT SPIELEN WIR ZUERST VERSTECK.

SPIELZEUG LIEGT AN JEDEM ORT,
DOCH EINES TAGES IST ES FORT.
DIE KINDER SIND UNS KURZ GELIEHEN,
BIS SIE ERWACHSEN VON UNS ZIEHEN.

DANN WIRD AUCH ALLES AUFGERÄUMT,
DANN LÄUFT DER HAUSHALT WIE ERTRÄUMT.
JETZT FREUEN WIR UNS AN UNSEREN GÖREN
UND LASSEN UNS DABEI NICHT STÖREN!!!

5

echt nettes gedicht, das soooo zutreffend ist!!!

lg von der katze kathilein

6

Wen soll man denn sonst verwöhnen, wenn nicht sein Baby???

Nee nee, verwöhnen ist da defintiv das falsche Wort, richtig müßte es LIEBEN heißen!!!

Ich kann mich an meiner Tochter schon seit fast 7 Monaten nicht satt sehen und es wird jeden Tag "schlimmer" #freu

Manchmal motzt sie mich schon richtig an, weil ich es mal wieder nicht lassen kann sie abzuknutschen*lach* aber ihre Bäckchen sind so schön weich und sie riecht so gut #herzlich

Mittlerweile grinst sie auch schon wie ein Honigkuchenpferd, wenn sie das Wort "süß" nur hört, das gefällt ihr richtig #freu

Lass andere mal reden #bla Du machst das schon richtig,irgendwo müssen ja die anderen verwöhnten Kinder herkommen,sonst fällt meine Tochter später zu sehr auf*lach*


Liebe Grüße und viel Spaß weiterhin beim verwöhnen ääh lieben Deiner Motte!!

7

Weißt Du, ich motz ja auch gerne auf meine Schwiegermutter. Aber neulich hab ich doch ein bißchen zu Denken gehabt. #kratz
Wir waren bei SchwieEltern und Nick liegt neben mir auf dem Sofa und macht Faxen. Er war satt und gewickelt. Da sagt meine SchwieMu: "Früher hatten wir nicht so viel Zeit für die Babys. Da kamen die in ihr Bett und wurden meist nur zum Füttern und Wickeln raus geholt." Erst dachte ich: Mein Gott, geht das schon wieder los?? Ich mach das so wie ich denke. :-[

Doch dann ist mir der Unterton aufgefallen. Und der war TRAURIG! #heul
Ich glaube daß sie es bedauert hat, daß sie früher nie so richtig Zeit für ihre Kinder hatte. Mein Mann wurde von seiner Schwester (14 Jahre älter) aufgezogen. Er kann super kochen weil er fast immer alleine zu hause war und für sich selber sorgen mußte. Alle anderen waren zur Arbeit. Und zwar den ganzen Tag. #schmoll

Ich glaube, manche SchwieMütter und eigene Mütter meinen es vielleicht gar nicht sooo schlimm, wie wir es hören. Will damit keinen in Schutz nehmen. Es gibt mit Sicherheit genug #drache.
Vielleicht sollten wir einfach mal nur zuhören, nicken und unsere #baby trotzdem weiter LIEBEN und VERWÖHNEN.

L G

Kitty mit dem total verwöhnten Nick im KiWa. Er schläft wie ein #baby ;-)

8

guten morgen ;-)
sie ist nur taurig oder bißchen neidisch...
schau mal was die früher an arbeit hatten. da konnten sie sich nicht so ausgiebig ums kind kümmern. zumal da die männer auch noch ne ganz andere generation waren.
habe keine schwiema, da sie für uns gestoren ist (aber schon lange vor hannah) und meine eltern sind da echt klasse. mein papa lobt mich oft und sagt, dass ich das toll mit hannah mache. und zusätzlich machen sie alles genauso wie wir es wünschen. papa fragt dann oft und das finde ich voll lieb. sowas baut doch dann auf :-)
also du kannst deinen goldschatz nicht verwöhnen. nicht mit deiner LIEBE!!!
gruß mandy + hannah 17.11.05