Baby 8 Wochen... ich bin so am Ende...

Mein Sohn ist 8 Wochen alt... wieder im schub ... aber icz habe das gefühl der ist im dauerschub ... tagsüber so oft unzufrieden und ständig am weinen ... abends wird es dann besonders schlimm... vorallem wenn wir unterwegs waren können wir uns auf horror Stunden vorbereiten .

Wir waren beim ostheopaten die hat nichts gefunden und es wird eben auf die abendliche schreistunden geschoben... aber jeden abend ?? Und so heftig ?? Der brüllt sich manscumal die Seele aus dem Leib... er bekommt bereits globoli . Nimmt lefax weil er eben viel pupsen muss ... hilft aber nur bedingt...
Gegen 22 Uhr ist das endlich Ruhe und er schläft dann gottseidank recht gut ...meist bis zwischen 2 und 3 Uhr und kommt dann wieder um 6 und schläft dann wieder bis ca. 9 oder 10 Uhr...ab dann geht der spas los... an schlafen ist dann tagsüber kaum zu denken ... mal eine stunde ist purer luxus. Zwischendurch wird dann viel geweint ... selbst auf Mamas Arm.. wir gehen dann spazieren ...dann ruht er kurz aber sobald wir wieder in der Wohnung sind... zack sind die Augen auf und das weinen geht wieder los ... ich gehe echt kaum noch raus außer spazieren...weio ich angst habe er ist abends wieder überreizt.. was mache ich denn bloß falsch das mein Baby so unzufrieden ist ... ixh versuche ihn zu tragen im Tuch.. das hilft auch nur ganz selten .. dann ist er total übermüdet am abend weil er eben nicht schläft und meclert noch mehr... die ostheopaten sagt er könne sich selbst nicht gut regulieren aber hilfe hab ich da auch ne bekommen... acj mist ...sry für den langen text ... muss mal raus ... sonst breche ich echt in Tränen aus ... aber ihr habt Glück er wacht gerade auf und ich beende meinen text

1

Hallo,
Mir geht's ähnlich. Meine kleine ist 7 Wochen alt und auxh nur am schreien. Nachts schläft sie gut wenn sie dann nach stundenlangem Geschrei endlich einschläft. An weglegen ist tagsüber nicht zu denken dann schreit sie sofort. Also nur auf dem Arm und am besten rumgetragen werden. Hinsetzen mag sie meistens nicht. Kein kinderwagen kein Autofahren. Ixh habe ein Tuch das beruhigt sie meistens. Mittlerweile lässt sie sich teilweise nachts schon nicht mehr weglegen und schläft nur auf mir. Ich weiß auch echt nicht was sie haben könnte und was ich noch machen kann:(

7

Sie hat wahrscheinlich gar nichts außer, dass sie sich bei dir am sichersten fühlt 😉 lass sie auf dir schlafen, Trag sie herum, Babys sind dafür gemacht, in den ersten Monaten herumgetragen zu werden. Du verwöhnst sie damit nicht, du gibst ihr Nähe und Geborgenheit ❤️

Das mit dem Hinsetzen (=keine Bewegung) kann man sich gut damit erklären, dass das Baby im Bauch auch ständig in Bewegung war. Wenn du mal gesessen ode gelegen bist, haben sich deine Organe bewegt. Für ein Neugeborenes ist Ruhe und keine Bewegung etwas sehr ungewohntes, was schnell Angst machen kann. Vllt hilft eine Wippe oder eine Federwiege 😊

2

Lass dich mal ganz fest drücken 🤗😘

Du machst nichts falsch, du bist für dein Baby da und das ist gut so, auch wenn es schwer ist. Es werden bessere Zeiten kommen🙏🏼 dein Baby ist erst 8 Wochen auf dieser großen neuen Welt das ist für ihn immer noch alles sehr sehr neu.

Tragen im Tuch /Trage ist super.
Immer wieder probieren.

Wie sieht es mit den Reizen aus? Ist es sehr laut bei euch?

Wenn gar nichts hilft scheut euch nicht zu Schreiambulanz zu gehen. Das ist was ganz tolles, ihr seid nicht allein ❤️

Sei weiterhin für dein Baby da so wie jetzt.🌸🌼

8

Nein versuche da tagsüber ube zum schlafen eine ruhige Atmosphäre zu schaffen..ab und zu läuft netflux .. damit icz nicht völlig durch drehe ...aber das kennt er seit der Geburt... wqs machen die denn bei der schreiambulanz

14

Da wird erstmal viel gesprochen und die haben dann noch unterschiedliche Tipps und Tricks was man machen kann, schauen wie der Ablauf ist. Eventuell hat dein kleiner auch eine Anpassungsstörung mit der Welt, da können sie dir helfen.

Wünsche euch alles Gute ❤️

weiteren Kommentar laden
3

Ohne, das ist ja echt mies!

Was sagt denn deine Hebamme? Die hab ich in solchen Fällen immer gefragt. Ansonsten würde ich tatsächlich den ganzen Tag im Tuch tragen. Stillst du? Dann viel anlegen. Auch ansonsten viel Körperkontakt.
Hast du eine Spieluhr? Oder machst du klassische Musik an? Es gibt auch so einen Sleeping Otter von Fisher Price, da schwören voll viele drauf! Den könnte man noch zur Beruhigung ausprobieren.

Vielleicht ist es ihm zu warm? Oder zu kalt? Ich hab z.b. Voll den Hitzofen, bin aber selbst total die Frostbeule. Hunger und Durst ausgeschlossen? Wie sieht’s mit Baden aus? Kann er da entspannen?

Ich kann dir leider nicht wirklich helfen, außer dass du ihm ganz viel Körperkontklt geben solltest 🤷‍♀️ Dein Baby ist erst 8 Wochen, du bist also noch im Wochenbett! Genieß es und lass die Arbeit liegen. Ruh dich aus, der Haushalt kann warten. Alles Gute dir!

4

Achso, viele Babys mögen auch richtig laute Musik! Wenn man bedenkt, dass es 9 Monate richtig laut um sie herum war (deine Organe, deine Stimme, Geräusche von außen), kann, wenn sie dann auf der Welt sind, genau das Gegenteil eintreten, als man vermutet. Nämlich dass es ihnen zu leise ist! Meine Hebamme gab mir mal den Tipp, eine rot/orangene Atmosphäre zu schaffen. Also Tücher usw, denn das erinnert die Babys an die Farbe im Mutterleib.

9

Und noch was ist mir eingefallen: mein Kleiner fand die Wippe und die Federwiege richtig klasse. Die kann man auch gut auf den Boden stellen und mit dem Fuß bewegen, dann hat man wenigstens etwas Pause 😊

5

Hast du mal probiert ihn abends hinzulegen bevor die abendliche Unruhe losgeht? Das hat bei uns geholfen. Also ihn richtig ins Bett bringen bevor das Geschrei losgeht, so dass er gar nicht erst ins Schreien verfällt. Das hat bei uns geholfen....

6

Ja da schläft er ja nur leider nicht.. haben wir ja auch probiert :/

10

Hey, erstmal eine dicke Umarmung an dich😚
Wir hatten genau das gleiche Problem. Unsere Tochter hat auch nur geschrien, kaum geschlafen und nur am meckern. Ich hatte auch alles ausprobiert und immer überlegt was ich nur falsch mache. Aber am Ende war ich einfach nur für sie da und musste abwarten. Und siehe da.. Es wird besser glaub mir. Mit ca 13wochen würde es von Monat zu Monat besser. Es ging langsam, aber mittlerweile ist sie am 2.7. 7monate alt geworden und schläft vormittags ne halbe Stunde, mittags 1-2 Stunden, nachmittags ne halbe Stunde und abends von ca 20uhr bis 8uhr wo ich sie einmal 0uhr stillen muss (das musste ich die ersten 5monate etwa aller 1stunde nachts).
Also hab Geduld, auch wenn es schwer fällt. Es wird wirklich besser 😘
Lg tina mit Lotte 7monate

12

Das baut mich wirklich auf vielen dank... ich hoffe so wire es dann bei uns auch

22

Ich drück euch die Daumen 😚

11

Mein Sohn war am Anfang auch sehr viel am meckern. Das kam hauptsächlich dadurch, dass er viel pupsen musste. Habe dann von lefax zu Sabsimplex gewechselt und ab dann wurde es besser. Ansonsten war er auch am liebsten im Tuch oder Wagen und dann nur in Bewegung. ^^ ich habe ein Schaaf von Sternentaler, dass die Herztöne abspielen kann. Das hat ihn sehr schnell beruhigt und unser elektronischer Nasensauger war das absolute Wundermittel. ^^

Bei uns wurde es erst mit 14 Wochen wirklich besser. Da war er dann wie ausgewechselt und es hat nichts mehr gestört.

Ich würde an deiner Stelle nochmal deine Hebamme fragen, meistens haben die wirklich nicht sehr gute Tipps. :-)

13

Hallo,

Probier doch mal SabSimplex... das hat meiner Kleinen sehr geholfen, Lefax hat leider überhaupt keine Wirkung bei ihr gezeigt.

Genau die gleichen Schreiattacken hatte ich seinerzeit mit meiner Tochter auch, bis ich mir dann eine Babywiege geholt habe, wo ich sie fest eingepuckt hingelegt habe.

Vielleicht bringt es Euch auch was ✊

Alles Gute Euch beiden 💐

15

Wir hatten ähnliche Probleme. Mit 3-4 Monaten wurde es besser. Dann kamen die ersten Zähne aber trotz war es besser. Nun mit 6 Monaten schläft mein kleiner endlich auch mal ohne mich und auch mal 1-2 Stunden am Stück.
Geholfen hat uns weißes Rauschen. Damit hat er die ersten Monate tagsüber geschlafen. Gibt es auch als App. Abends haben wir schon ganz lange ein festes kleines Ritual. Ausziehen, popo 5 Minuten frei und strampeln, anziehen, trinken und eine Geschichte vorlesen. Das haben wir mit der 6. Woche angefangen und jetzt schläft er nach der Geschichte ein. Solltest es trotzdem Unruhe geben, dann haben uns oft Kümmelzäpfchen geholfen. Oft ist da ganze viel Druck im Darm.
Fühlt sich gedrückt! Es wird besser

17

ja wir haben myhummy das hilft an und zu auch mal aber eben nicht immer ... Ritual haben wir auch daher ist immer ab 21/22 Uhr ruhe ... bis 3 dann immer

18

Hey!

Fühl dich gedrückt und verstanden.

Ob ich helfen kann weiß ich nicht aber ich kann dir nur sagen es geht vorbei!

Meine Tochter ist jetzt 4 Jahre alt und ein super tolles Kind! als Baby hat sie ersten 8 Monate sehr viel geweint und tagsüber Max. 30 min am Stück geschlafen.

Die Babys Meiner Freundinnen lagen im Kinderwagen und schliefen selig kaum legte sie rein hat sie nur geweint.

Ich habe sie tagsüber fast nur getragen es gab keinen ersichtlichen Grund für das schreien.
War auch Osteopathie etc.

Versuche es „anzunehmen“ manche Babys weinen einfach sehr viel mehr als anderer und mir hat der Gedanke geholfen ich tue was ich kann, kann es ihr aber nicht abnehmen sondern nur für sie da sein!

Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven und versichere dir es „geht vorbei „


Lg 🍀