Papier... Leckeres Papier.

Hallo liebe Mütter und Väter...
Vielleicht gehört mein Anliegen eher in die Kategorie Ernährung 😅
Meine Tochter isst nämlich gerne. Und zwar Papier. Also eigentlich isst sie alles was sie in die Finger bekommt, außer das was sie essen sollte.
Sie ist 9 Monate alt, gerade Mal wieder am Zahnen. Aber damit kann das nichts zu tun haben. Es ist schon länger so, dass sie gerade bei Pappbüchern und anderen Sachen aus Pappe und Papier einfach immer fröhlich reinbeißt. Sie schaut sich die Bücher auch bisschen an und übt das Blättern, aber sie isst sie auch. Ganze Ecken werden abgerissen und verspeißt, wenn man nicht rechtzeitig sieht, was sie treibt.
Grundsätzlich weiß ich, dass bisschen Papier im Magen nicht dramatisch ist. Und ich bin da entspannt, falls es Mal da landet, aber ich Versuche so gut es geht die Sachen wegzunehmen.
Das ist aber sooo anstrengend. Immer schauen, dass sie bloß kein Papier in die Hände bekommt. Mein Freund ist angehender Lehrer, ich bin Studentin. Und wir lesen beide gern. Auch Zeitung. Papier ist hier überall. Wir haben auch ein unkaputtbar Buch, das interessiert sie aber nicht sooo sehr, weil sie es nicht essen kann. Die Pappbücher schaut sie sich aber gerne auch an.
OK das hier wird länger als ich dachte.... 😅Sorry.
Hattet ihr das auch? Also ich mache mir da keine Sorgen, dass sie irgendwie Entwicklungsprobleme hat. Sie ist in ihrer Entwicklung bisher super flott.
Ich Frage mich einfach wie lange das noch so geht. Und wann sie wohl anfängt mit ihren Spielsachen wirklich effektiv zu spielen, statt meist nur alles in den Mund zu nehmen.
Wie war das bei euch? Hatten eure auch so eine intensive Orale Phase?

1

Ja hier 🙃 unser Sohn verschlingt regelrecht Bücher. Wir mussten das Bücherregal jetzt umstellen, unten sind nur noch seine dicken Pappbücher drin 🤣 oft landet auch was im Mund und wird manchmal runtergeschluckt. Ich sitze jetzt immer in der Nähe des Regals und schaue ganz genau, was er da macht, aber ihn macht es so viel Freude 🤣

4

Dann bin ich ja nicht die einzige 😅 Das ist schön zu lesen. Ich musste auch bereits meine Studienliteratur umräumen. Aber da ich aktuell eh nicht zum lernen komme ist das zum Glück nicht so dramatisch 🤣 Ich würde mir mit ihr aber gern Mal Bilderbücher ansehen, ohne, dass die direkt zwischen ihren Zähnen landen 🤷

2

Kenn mich auch nicht aus, aber vielleicht könntesie sich mit esspapier etwas veräppeln lassen ^^'

7

Das wäre ja dann tatsächlich essbar. Sowas von uninteressant 🤣👍

3

" Wir haben auch ein unkaputtbar Buch, das interessiert sie aber nicht sooo sehr, weil sie es nicht essen kann " ich muss gerade so lachen stelle es mir bildlich vor 😂 ok vllt nicht so schön für euch wenn ihr Papier braucht und die kleine könnte sich ja auch schneiden 🙈 bleibt sie denn im Laufstall? Dann nur Sachen rein die sie nicht verspeisen kann 😆

6

Laufstall haben wir nicht. Sie ist sehr Erkundungsfreudig und würde in sowas nie sitzen. Sie Mal kurz in ihr Bett zu setzen ist manchmal schon ne Katastrophe. 😅 Da sparen wir uns das Geld. Und da wir nur ne 2-Zimmer-Wohnung haben spielt sie immer im Wohnzimmer, was auch Arbeitszimmer ist.
Nicht die beste Raumsituation, man muss wirklich immer ein Auge auf sie haben. (Eher zwei bis 4)

16

Oh das kenne ich wir haben auch nur eine 2 Zimmer Wohnung 😕 da ist sowieso alles überfüllt und überall fliegt was rum gerade mit Baby. Zum Glück ist Papier nicht gefährlich für die kleinen Mägen 😅

5

Hier! Unsere Tochter verschlingt auch Bücher und zusätzlich Holzdominosteine 😖

8

Oh Gott. Holz auch? Meine knabbert höchstens dran, aber verschlungen hat sie es zum Glück noch nie. Wobei sie mit ihren Zähnen da schon ordentliche Abdrücke reinmacht.

9

Es fehlen teilweise doch recht große Stücke. Sie knabbert sie langsam ab.

weitere Kommentare laden
12

Meine Maus beißt auch auf allem rum, was sie in die Hand bekommt. Wenn es die Zewa Rolle ist und man sie lange genug in ihren Händen lässt, fehlt auch was.
Die Bücher mit den dicken Seiten überleben es eigentlich ganz gut.
Sie findet aber zum Glück die Baby Pixis recht spannend. So unkaputtbar sehen die bei uns gar nicht mehr aus 🤣

13

Ja hier auch die kleine isst auch das papier oder den karton. Ich nehme es ihr aber nicht mehr ab es wird sie schon nicht umbringen 😅
Am liebsten ist ihr das klopapier manchmal haben wir in der ganzen wohnung das klopapier verteilt.
Wichtiges papier wird bei uns einfach so aufbewahrt dass sie es nicht erreicht.
Wir haben auch die unkaputtbaren bücher die mag sie aber sehr gerne. Am liebsten ist ihr klopapier und die post.

14
Thumbnail

Jap, hier! Pappe, Papier super lecker. Toilettenpapier ist nicht der große Hit. Scheinbar löst es sich zu schnell auf. Allerdings geht die gute "Wisch&Weg" Küchenrolle ganz gut. Scheint nicht so schwer im Magen zu liegen,wie man meinen sollte.
Ansonsten gern auch Verpackungen der neuen Klamotten 🤦🏻‍♀️🤷🏻‍♀️
👇Das geschah heute im Aldi.. Naja, wollte es eh kaufen 😂

15

Ja hier, hier wird auch jedes Pixibuch angekaut...🙄

17

Freu Dich, dass es Papier ist - mein Mittlerer stand ne Zeit auf kleine Steine🙄
Jedes Kind hat da so seine Vorlieben, da hilft nur, die Wohnung so kindersicher wie möglich zu gestalten😉