Ist das Mundsoor? Soweit ich sehe nur an der Spitze

Thumbnail

Hallo,

Frage steht ja schon oben.(:

1

Die Frage ist: ist es immer da? Also egal ob vorher getrunken oder gespuckt wurde? Lässt es sich nicht mit dem Finger wegwischen? Dann ist es höchst wahrscheinlich Mundsoor. Wenn beides nicht zutrifft eher nicht. Wenn es sich wegwischen lässt oder nicht immer da ist, dann sind es einfach Milchablegerungen vom trinken etc.

2

Es ist mir erst gestern Abend aufgefallen

Ich bin jetzt mal drüber gegangen, aber ist nichts weggegangen.

Was macht man bei Mundsoor?

3

Den Kinderarzt anrufen. Da jetzt WE ist ist das natürlich nicht möglich. Trinkt er denn normal und ist ansonsten gut drauf? Dann würde ich wahrscheinlich bis Montag morgen warten und dann beim KiA anrufen. Kann sein, dass du für den Fall dass es wirklich Mundsoor ist mitbehandelt werden musst. Also falls du stillst. Dann würde ich bis zum KiA-Termin nach dem Stillen die Brustwarzen sauber machen und die Stilleinlagen häufiger wechseln. Wenn du Flasche gibst ist es nicht weiter relevant.

weitere Kommentare laden