Volle Pampers vs. Stoffwindel

Huhu.

Wir wickeln unsere Tochter hauptsächlich mit Stoffwindeln, hie und da kommt aber auch eine Www zum Einsatz.

Mir ist aufgefallen, dass wirklich JEDES mal, wenn die Kleine ihr grosses (ordentliches) Geschäft in der Pampers (egal ob diese Marke, oder Babylove..) gemacht hat, die Kaka bis ans Steissbein kommt?! Das ist mir mit der Stoffie noch nie passiert und da landen auch ab und an grosse Mengen drin 😅

Warum ist das so, ist der Stoff der Grund?

Liebe Grüsse

1

Wir wickeln auch mit Stoff und wenn wir länger unterwegs sind mit www. Uns ist das bei beiden Windeln noch nie passiert 🤔 vielleicht sind eure www zu klein?

2

Die sind sogar eine Nummer grösser weil sie die nachts anzieht. Mit Pipi haben wir null Probleme, da ist sie auch nie ausgelaufen oder so.

3

Bei uns sprengt er die Www immer. Mit stoffhose - 1x Prefold und Überhose passiert das sehr selten.
Ist bei uns ähnlich- was die Kaka angeht, bei Windeln zum wegwerfen gehts entweder raus oder läuft oben über. 😅
Nachts macht er aber kaum Kaka darum trägt er Nachts eine Papierwindel und tagsüber Stoffwindeln

5

Ja ist bei uns genauso :) nachts macht sie so gut wie nie gross, da reicht die www gut!

4

Ist bei uns auch so, deshalb mache ich über die Www eine stoffwindel überhose 😉

6

Super Idee 😀

7

Das liegt an Gummi hinten an der Stoffwindeln. Der hält alles zurück. Die Windel sitzt ja sogar tiefer als eine www. Aber bei einer www wird der Rücken nicht so abgedrückt. Wenn mal der Stoff aus der Überhose schaut, kommt da auch alles raus.

8

Bei unseren Stoffwindeln ist die Kaka aber nicht mal bis zur hinteren Schlaufe, wo die Einlage reinkommt. Nur im vorderen Teil der Windel. Es kommt also nicht mal bis zum Gummiband. Daher wundert es mich.

9

Meine Beobachtung ist die, dass der Baumwollstoff schneller saugt als die Kunstfaser. Wenn meine Kleine in eine Www pullert, dann steht die Flüssigkeit kurzzeitig in der Windel, bis sie ganz versickert und von der Chemiefaser gebunden wurde. Durch das schnelle Aufsaugen der Baumwolle wird auch beim Stuhlgang die Flüssigkeit fix aus dem Stuhl herausgesaugt. Daher verteilt dieser sich nicht mehr bis zum Nacken und bleibt kompakter.