Empfehlungen für Trage - 9 Monate alt

Gesucht wird eine Trage, mag nicht mehr binden 😅 also soll sie praktisch sein und angenehm.

J ist bald 9 Monate alt. Wir haben in der Baby Gruppe noch eine Trageberatung, will mich aber schon mal rein lesen das ich weiß welche tragen ich dann testen soll.

Lg kleine Eule 🦉

1

Huhu,

das kommt ganz auf Deine Wünsche an - die Fullbuckle Tragen sind quasi umgekehrte Rucksäcke. Sie sind schnell angelegt und angepasst und nichts hängt im Dreck (liebt auch mein Mann😉) Allerdings belasten sie m.M. nach etwas mehr den Rücken.
Bei der Halfbuckle hast Du einen Bauchgurt, aber Bindebänder für die Schultern - finde ich im Haushalt praktisch, weil ich die Arme besser heben kann - rutscht aber schneller etwas, wenn nicht fest gebunden wurde.
Oder Du hast Bänder für Bauch und Schultern - quasi ein Tragetuch mit weniger Stoff😉
Bis Gr 62/68 nutze ich immer ein Tragetuch.
Ich hab jetzt eine Full- und eine Halfbuckle und nutze sie im Wechsel, um meinen Rücken unterschiedlich zu belasten = weniger Probleme.
Welchen Hersteller Du wählst ist ganz von Deinem Geschmack und etwas von Deinen Finanzen abhängig.
Meine Empfehlung: teste alles mit Kind! Unser Krümel hat einen langen Rumpf und passte bei einigen Herstellern nicht richtig rein!

Alles Gute 🍀
Nordlicht mit dem 3. Tragekind

2

Im Tuch ist er mir schon zu schwer 😅 eine Halfbuckle haben wir, da rutscht er extrem schnell runter. Da kann ich noch so fest binden. Deswegen soll eine Fullbuckle her 😁

Zu Hause brauch ich sie nicht mehr. J ist lieber selbstständig unterwegs 😅😅

Ja das testen wir natürlich gemeinsam bei der Beratung

9

Ah verstehe, wie gesagt. Dann schau Dir einfach verschiedene Hersteller an. Wir haben gebrauchte Kokadi besorgt - die passen meinem Mann und mir gleichermaßen.

weitere Kommentare laden
3

Nach einigem Hin und Her bin ich mit der Manduca XT sehr zufrieden. B. wiegt über 10 Kilo, aber ich kann ihn sogar noch für Wege, die nicht länger als so ne Stunde dauern, vorne tragen. Ansonsten schnalle ich ihn mir auf den Rücken. Klappt super. Von Vorteil finde ich, dass man viele Verstellmöglichkeiten hat und die Trage gleichzeitig stabil und luftig ist und trotzdem angenehm, was das Material angeht.

4

Ich habe die Milamai! Ist zwar recht teuer aber ich bin begeistert. Mein Kleiner ist zwar erst 5 Monate alt aber ich kann ihn darin stundenlang umhertragen. Sie wächst ausserdem mit. Auch mein Mann ist begeistert und trägt unser Kind gerne damit umher. Sie stützt auch seinen Kopf super👍🏻 Bin begeistert davon!

5

Wir haben die Ruckeli und mein Mann und ich sind sehr zufrieden!

6

Willst du denn eher auf dem Bauch oder auf dem Rücken tragen?
Ich habe die Ruckeli, auf dem Bauch immer super zufrieden gewesen. Sehr bequem, schnell angelegt und angepasst und auch super schnell verstaut in der integrierten Tasche. Als ich auf den Rücken gewechselt habe, fand ich sie unbequem, weil sie so nicht zu meiner Figur passt. Hätte ich das am Anfang gewusst, hätte ich mich wahrscheinlich für eine andere Trage entschieden.
Bin dann auf eine Onbu umgestiegen, da war meine Kleine auch 9 Monate alt.

15

Fürs spazieren gehen ist am Rücken tragen sicher angenehmer. Also eher Rücken aber auch vorne

7

Unserer ist 8 Monate mit etwa 9 kg. Seit Geburt haben wir die Ergo Baby Adapt und damit trage ich immer noch gerne. Vorne und hinten. Seitlich hab ich noch nicht den Dreh raus, ohne dass mich der Schultergurt würgt. 2 Freundinnen haben die ebenfalls.

Für den Sommer habe ich noch eine Izmi Breeze/Special Edition von Mamiblock. Die bietet weniger Stabilität, ist aber sehr dünn (Hitze!). Und braucht wenig Platz, passt gut in die Handtasche.

14

Noch eine Stimme für die Ergobaby Adapt. Wir haben sie seit 2 Monaten in Gebrauch und sind rundum zufrieden😊 Davor hatten wir die Ergobaby Embrace, ich habe sie geliebt. Aber leider ist er zu groß dafür geworden. Die Adapt ist aber ein würdiger Nachfolger und preislich war sie auch in Ordnung 🙂

8

Ich bin Fan der Ruckeli Trage.

10

Wir sind hier team limas flex. Ist eine fullbuckle, bei der man bei Bedarf den hüftgurt abmachen kann und sie so zur Onbu wird. Zur Zeit nutze ich sie nur als Onbu weil ich wieder schwanger bin und der hüftgurt somit gar nicht mehr geht...

13

Die haben wir auch und ich hab mit ihr schwanger auch noch ne Weile als Onbu getragen. Guckt die euch mal an. Mein Mann und ich sind gleichermaßen zufrieden. 😊

16

Wir haben die ,,Ergobaby Babytrage Adapt Cool Air Mesh,, sind super zufrieden.
Da Herr Wurm und ich beide sehr warm sind ist die cool air super für uns😍🙏🏼