Kaffeerunde am Samstag

Guten morgen,

Der Tisch ist reichlich gedeckt. Bitte bedient euch.

Wie waren eure Nächte? Unsere war etwas unruhiger als sonst. War mehrmals hoch um L ihren Schnuller zu geben. 2 Flaschen hat sie auch noch bekommen. Dafür schläft sie jetzt noch und ich konnte gerade in Ruhe frühstücken.

Jedoch nicht zu viel. Will um 8 im Schwimmbad sein und etwas schwimmen. Das habe ich in der Schwangerschaft regelmäßig gemacht. Jetzt will ich wieder anfangen mehr für mich und meinen Körper zu tun. Außerdem müssen ein paar Pfunde purzeln. So langsam ist mein Gewicht nicht mehr gesund und von dem grausamen Blick in den Spiegel will ich gar nicht sprechen.

Was habt ihr noch vor am Wochenende?

Liebe Grüße
Insa mit L (3 Monate)

1

Kaaaaffeeeeeee *. *
Vielen Dank, ich nehme ejne Kanne :D genieß dein Frühstück :)

Meine Nacht war okay, mein Mann hat die erste Schicht übernommen und hat 4 Uhr gefüttert (0 Uhr sind wir ins Bett, als sie das erste Mal kam).
Seit 7 Uhr sitz ich bei ihr im Zimmer und schaue ihr beim Spielen zu - unterbrochen von ständigem heulen und meckern..
Ich hoffe die Phase geht bald vorbei, sie ist ein echtes Monster.. Zieht sich überall hoch (was toll ist) aber heult auch bei jedem umfallen, auch wenns auf dem Teppich oder der couch ist. Kleines Mimöschen :D

Ich werd nachher meinen Mann bearbeiten, dsss wir nen Ausflug machen.. Ins Labyrinth und Den Dinopark.. Eigentlich nur irgendwas, um das BB zu bespaßen, das schont nerven 😅

Ich geh demnächst auch wieder ins Fitnessstudio, Zeit wirds 🥵

Habt ejn tolles Wochenende :)

Lg Bonnie mit BB fast 8 Monate

7

Das Motzen ist bestimmt anstrengend. L übr momentan fleißig das Kopf heben in Bauchlage. Irgendwann wird es anstrengend und sie motzt. Dann drehe ich die auf den Tückrn, damit sie sich ausruhen kann und dann motzt sie, weil sie nicht weiter üben kann. Aber irgendwann hören beide Kinder bestimmt mit dem motzen auf.

Bekommt BB schon bewusst was von euren Ausflügen mit oder freut sie sich einfach über das raus kommen? Habe keine Ahnung wann das anfängt 😅

9

Ich bin mir nicht sicher, aktuell denke ich, dass ich auch vor den Haus im Kreis laufen könnte und es wäre toll 😅 aber uns ist das zu öde, daher bissl Abwechslung für Mama und Papa ^^
Ich glaube, mit den Sprung im 8. Monat rum wird Dann alles richtig interessant und sie merken, dass ein Esel kein Hund ist :D

2

Guten morgen, das hört sich doch nach einem super Start in den Tag an.
Gehst du alleine schwimmen oder mit der Familie oder gar Freunden?
Ich würd auch so gerne wieder schwimmen gehen.
Muss nur mal meinen allerwertesten hoch kriegen.

Wir "feiern" heute das 2.te einjährige von lütten. 🤪(Durch zufall ist mir das am kaldender aufgefallen. Heute vor einem Jahr ist er endlich aus dem Krankenhaus entlassen worden.5wochen und 1 Tag nach Geburt)

Wir wollen zum erdbeerhof und da ausgiebig frühstücken und hoffen das es trocken bleibt das wir da auf den Spielplatz gehen können.

Habt alle einen schönen Tag

8

Nee ich war alleine da. War aber echt entspannt. Durch Corona dürfen nicht so viele Leute gleichzeitig ins Becken. So konnte ich ganz in Ruhe ohne lästiges Ausweichen meine Bahnen schwimmen.

Erdbeerpflücken klingt toll. Werden die direkt verputzt oder irgendwie zu Marmelade oder Kuchen verarbeitet?

15

Sehr schön. Und machst du das jetzt wöchentlich?

Hehe ja sowohl als auch.
Es darf genascht werden was man schafft. Und dann gibts noch 2 Schüsseln für zu Hause. Aufjedenfall einen Kuchen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen

Danke für den Kaffee!
Schön dass du nun in Ruhe frühstücken kannst😊Unsere Maus hatte grundsätzlich eine ruhige Nacht. Hat bis kurz vor 6 Uhr geschlafen und erhielt dann das erste Fläschchen. Normalerweise schläft sie danach nochmals kurz. Aber heute Morgen war alles andere interessanter. Bin darum auch aufgestanden und sie hat eine Weile zufrieden im Laufgitter gespielt. Und ich habe mir schon mal eine Tasse Kaffe genehmigt und die Family Zeitschrift gelesen die ich schon längst mal lesen wollte. Jetzt schläft die Kleine wieder. Hat im Moment etwas Mühe mit einschlafen. Sie dreht sich immer wieder auf den Bauch und weint dann weil sie nicht selber zurück drehen kann. Auf dem Bauch schläft sie noch nicht... Darum laufe ich etwas 5-10 Mal zu ihr um sie zurückzudrehen und wieder den Schnuller zu geben😆
Heute fahren wir zu einer Geburtstagsfeier. Meine Kollegin ist dieses Jahr 30 geworden. Fahren etwa 2 Stunden und übernachten dann bei meiner Mutter. Freue mich sehr darauf, hoffe dass unsere Maus die Autofahrt gut mitmacht.

Schwimmen tönt super😊 Finde es ist auch sehr entspannemd im Wasser. Möchte auch noch ein paar Pfunde verlieren. Aber man darf sich ja damit auch etwas Zeit lassen. Zu schnell abnehmen ist ja für das Gewebe nicht so gesund.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

10

Viel Spaß bei der Feier. Mal rauskommen ist auch schön. Vor allem mit Corona und Kind.

Das mit dem Drehen steht uns auch noch bevor. Bisher hat sie sich aus Versehen in beide Richtungen gedreht. Wie alt ist deine kleine?

18

Sie ist nun 8 Monate alt😊

4

Guten Morgen.🤗
Ihr hatte mal eine etwas unruhigere Nacht, man man man, was steht denn da bei L. an🤪schwimmen ist toll👍mache ich auch sehr gerne, allerdings sind hier bei uns die Hallenbäder immer noch zu😢sonst wären wir auch schon längst mal mit Puppi zusammen gewesen.🙁 Bei mir geht grad vom Gewicht auch nichts mehr runter😩aber ich kann auch einfach aktuell nicht auf süß verzichten. Ich würde durchdrehen😅

Unsere Nacht war ne Katastrophe. Ab 23 Uhr jede Stunde mit Gebrüll wach, tragen, stillen und alles war doof🙄😒aber jetzt spürt man schon die Spitze. Es ist tatsächlich der erste Beißer😍💪😜Nächte werden auch irgendwann wieder besser.🥰🙃

Heute genieße ich so ein bisschen die Ruhe vor dem Sturm.🤭🥴 Ich gehe gleich noch eben nach Rossmann Fotos ausdrucken, das mit dem selbstbestellten Papier und gedruckten Fotos hat leider überhaupt nicht funktioniert...😑 Mein Papa hat heute Geburtstag, dafür die Fotos🤩wir gehen essen. Morgen ist es dann ganz ruhig und ab Montag bin ich jeden Tag unterwegs🙄🤔solche Wochen lieben ich ja....aber sucht man sich ja selbst aus😅

Ansonsten, je nachdem wie lange Puppi schläft, eben noch einkaufen und dann wollte ich noch zu der Uroma, da ist beim letzten Mal nichts draus geworden.💪😍

Habt Alle einen schönen Tag😘

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙7,5 Monate

11

Der erste Zahn ist bestimmt aufregend. Dann steht ja bald Zähne bzw Zahn putzen auf der Tagesordnung 😊

Das Hallenbad hat seit dem 01. Juli wieder auf. Allerdings nur das Schwimmerbecken. Kinderbereich und welness ist abgesperrt und kein Wasser im Becken. L ist allerdings zu Hause geblieben. Das war eine Stunde nur für mich 😁

Heute morgen war das ganze Kind inklusive Schlafsack und Bettlaken nass. Windel war überfüllt. Mis mir da noch was überlegen. Aber kein Wunder, dass sie dann unruhig schläft.

Dann wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Geburtstagfeiern.

14

Ja aber sowas von. Habe schon das erste Set gekauft. Mit dem Fingerling mache ich es schon immer. Das gehört zu unserer Abendroutine😍habe gesehen, der zweite Zahn wird nicht lange auf sich warten lassen🤪

Oh wow, dann hoffe ich, dass es hier bald auch wieder auf ist.👌Ich gehe so gerne schwimmen und Puppi soll ganz schnell ans kühle Nass gewöhnt werden😅

Oh nein, wie doof, seit Puppi mehr Wasser über den Tag trinkt ist die Windel morgens immer sowas von randvoll...mal sehen wie es so weitergeht🤭😱

Vielen Dank, ich freue mich schon auf das Essen🤤😌

5

Guten Morgen. Unsere Nacht war gut aber kurz. Da wir um 2 Uhr aufstehen mussten und jetzt auf der Autobahn Richtung Rügen sind.
Bis jetzt hat Mausi die Fahrt über geschlafen bis auf die eine Pause wo sie etwas zu essen und eine frische Windel bekommen hat.

Oh schwimmen klingt toll. Ich muss auch mal endlich wieder anfangen Sport zu machen, es müssen ein paar Pfunde purzeln.

12

Gute Fahrt brauche ich wohl nicht mehr wünschen. Vermutlich seid ihr schon da.

Viel Spaß auf Rügen und erholt euch gut

13

Danke, sind gerade angekommen.

6

Guten Morgen

Unsere Nacht war nicht so schrecklich wie die letzte aber auch nicht schön. Ab 1 kam die Maus stündlich. Aber immerhin hat sie nur kurz getrunken und weiter geschlafen. Ich habe tierische Rückenschmerzen vom ständigen auf der Seite liegen.

Mit Sport habe ich auch wieder angefangen. War schon die Tage Walken, morgen muss ich mit der Maus walken gehen, da mein Mann Nachtdienst hat. Außerdem fange ich morgen mit BodyWeightExercises an. Heute muss ich erstmal die Übungen zusammenstellen. Schwimmen finde ich auch toll aber aktuell ist mir der Aufwand zu groß mit anmelden und nur bestimmte Zeiten

Heute Abend verabschieden wir einen Kollegen in Rente. Wenn die Maus einigermaßen gut drauf ist, gehe ich auch. Muss sie aber mitnehmen und eine Stunde Fahrt ist es außerdem. Also bin ich sehr von Mausis Laune abhängig. Wäre aber schön da ich die meisten Kollegen seit Januar nicht gesehen habe, dank Corona.