Urlaub mit Baby 4,5 Monate

Hallo ihr lieben,

im August möchten wir gerne entweder in Deutschland am Meer/Wasser oder in Holland am Meer für 1 Woche Urlaub machen.

Wie habt ihr es gemacht? Die Mäuse sollten ja nicht länger als 2std am Stück im Maxi Cosi sitzen. Wie oft und wie lange habt ihr Pausen gemacht?

1

Wir sind immer zur Schlafenszeit gefahren und so lange gefahren wie das Baby geschlafen hat. Wenn man mal eine längere Fahrt hat, ist das schon ok. Es ist ja nicht täglich so, dass das Baby Stundenlang in der Babyschale liegt.

2

Durchfahren so lange das Baby oder ihr keine Pause braucht. Gerade wenn die Kleinen schlafen viel fahren. Es ist ja kein Dauerzustand und meiner Meinung nach ist es für die Kinder viel anstrengender wenn sie ständig 😕rein und raus müssen aus dem Maxi Cosi. So läuft es bei uns immer gut und zwischen einer großen Pause und viermal anhalten ist alles dabei 😄

3

Ups, der erste Smiley hat da nichts zu suchen!

4

Wie weit wäre das denn zum fahren ?

Wir sind in dem Altern 1000 km mit unserer Tochter gefahren.
3 std an Tag eins, bei Verwandtschaft über Nacht Pause gemacht und am nächsten Tag abends zur Schlafenszeit die letzten 6 std ohne Pause einfach durchgefahren.

Wenn man das nur ab und zu macht ist das völlig ok.

Andere gehen stundenlang mit den Kindern im Maxi cosi und Kinderwagengestell in der Stadt shoppen und den Kindern fehlt auch nix:

5

hallo, wir sind nachm frühstück losgefshren, so dass unsere zum vormittagsschläfchen im auto saß . sie hat dann auch 1,5 std geschlafen und dann nach 2 std hatten wir mittagspause gemacht. und dann hatten wir noch etwa 1,5 std fahrt . so war es recht entspannt..

also ist die frage, wie lange ihr unterwegs seit...

6

Die Fahrt konnte zwischen 3&5 Std liegen..

8

na am ende müsst ihr es ausprobieren.
wir waren immer gut damit gefahren, so loszufahren, wo schlafenszeit war, sonit hat man schon mal gut war überbrückt am tage. eine pause wurde immer gemacht. und ich saß inmer mit hinten und konnte die letzten km für beschäftigung sorgen. meistens konnten wir sogar etwas früher in die unterkunft...

7

Wir haben jede 2-3 Stunden eine Pause gemacht, die Kleine in einen Kinderwagen reingelegt und ein wenig am Parkplatz spazieren gegangen.
Klar, dauert länger, aber wir hatten tatsächlich eine problemlose Fahrt.
Die kleine war damals 5 Monate alt und es ir sind von Bayern nach Kroatien gefahren.

9

Hallo
Wir sind gestern aus unserem ersten Urlaub zurückgekommen 😊 gleiches Alter 🤗 wir hatten 3,5-4 Stunden Fahrt und sind beide Strecken durchgefahren weil es vom Schlafen her gepasst hat. Hatten uns zum Schwitz Schutz den Aero Moov Einsatz für den maxi cosi gekauft und der war super. Lg

10

Hallo, wir haben im gleichen Alter 700 km entfernt geuelaubt. Und werden auch heute Nacht wieder diese Strecke fahren. Letzte mal sind wir hin abends um 7 los, gegen 9 ist er in den Nachtschlaf gegangen und hat bis 3 Uhr durchgeschlafen. Schön blöd wären wir gewesen, hätten wir ihn nach 2 std rausgeholt. Also wenn dein Baby schläft, lass es schlafen, ich denke auch wie die anderen TE dass es angenehmer ist darin zu schlafen als Ständig rein und raus. Zurück sind wir tagsüber gefahren da haben wir natürlich öfter Pausen gemacht. Jedoch war es tatsächlich Nacht viel viel entspannter. Also tut euch den Gefallen und fahrt zur Schlafenszeit. Diesmal können wir erst später in die Ferienwohnung deshalb können wir nicht abends losfahren. Wir werden also losfahren wenn er das erste mal wach wird (meist gehen 23:30-00:30 Uhr.) dann sind wir morgens da und er hat die meiste Zeit wahrscheinlich geschlafen.

Einen schönen Urlaub und viel Spaß 🍀