Umstellung auf Buggy

Hallo liebe Mütter

Wann habt ihr von der Babyschale auf den Buggy gewechselt? Mein Kleiner
(15 Wochen) weint nur noch in der Schale. Er ist nun sehr interessiert an der Umgebung und möchte nicht mehr liegen 🤷‍♀️ ich kann die Schale hochstellen, aber dann Rutscht er nur runter.

Er hat zudem Reflux und sollte viel hochgelagert werden.

Ist es noch zu früh für den Buggy, wenn er noch sehr flach gestellt wird? Er sitzt sehr gerne, kann es aber natürlich noch nicht alleine.

Oder habt ihr mir sonst irgendwelche Tipps?

Tragen ist noch schlimmer, da sieht er noch weniger und ist unzufrieden.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Meine Kleine ist heute 16 Wochen alt und ich habe eben den Sportsitz auf das Gestell gemacht weil in der Wanne bei uns auch nur noch geschrien wird. Bei dem Sitz steht bei dass er ab 0 Monaten zugelassen ist, weil ich den komplett grade machen kann damit sie liegt. Die erste Stufe Richtung sitzen ist dann wie etwas höher gelagert würde ich sagen.
Sieht ein bisschen lustig aus weil sie darin so klein aussieht aber sie findet es bis jetzt gut 😄 Ich würde mich informieren wie man die Sitze einstellen kann und dann ausprobieren
Liebe Grüße :)

2

Hallo,

Mein kleiner knapp 16 Wochen hasst auch das Tragen. Wir haben vor 2 Wochen als es so heiß war auf den Sportsitz gewechselt. Der Sitz lässt sich in 4 Stufen verstellen, unter anderem auch liegend und beide Fahrtrichtungen. Somit gibt es endlich kein Geschrei mehr. Achso Wir nutzen den Cybex Balio S und sind zufrieden damit.
Dennoch bin ich auf der Suche nach einem richtigen Buggy der nicht zuviel Platz im Auto weg nimmt und sich in beide Fahrtrichtungen drehen lässt 🤪

LG raserle mit Mika und Miro an der Hand 💙💙

3

Hallöchen,
an sich finde ich es noch zu früh mit 15 Monaten, aber wenn du einen KiWa hast, der sich in eine Liegeposition stellen lässt, dann kannst du es ja versuchen😊 Meine Tochter (24 Wochen) saß heute halb liegend in ihrem Sportsitz und hat es sichtlich genossen. Benutze den Joolz Geo 2☺️

4

Die wanne von mejnem kiwa konnte ich als sportsitz umbauen, hat 3 oder 4 Positionen, inkl. Komplett liegend. Ich hab sie mit 5 oder 6 Monaten da rein gesetzt, sie hing wie ein schluck Wasser drinnen, aber wsr happy. Hab dann einen Sitzverkleinerer geholt, damit sitzt sie nun super drinnen.
Ich würde es nicht unbedingt vom Alter abhängig machen, sondern wie seine Körperspannung und Größe ist.

Lg

Bonnie mit BB fast 8 Monate

5
Thumbnail

Wir haben es nun ao gelöst. Der Rückenteil kann Stufenlos verstellt werden. Ist das okey so? Er sieht mehr ist aber nicht ganz aufrecht und fixiert.