Elmex Zahnpflege

Meine Tochter ist knapp fünf Monate alt und zwei Zähnchen sind durchgebrochen. Ich hätte noch nie damit gerechnet. Jetzt stellt sich mir die Frage des putzens. Dass Milchzähne auch geputzt werden müssen ist klar, aber auch wenn gerade Mal die Spitze heraus schaut ? Bzw anders gefragt: kann es schaden ? Und meine zweite Frage: dieses elmex babyset oder dieser nip putzfingerling ? Danke für eure Erfahrungen

Nip oder elmex

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, du kannst selbst wenn nur die Spitzen der Zähne raus schauen, schon putzen. Selbst das Zahnfleischmassieren tut deinem Baby gut. Schaden tut es auf keinen Fall. Wir putzen derzeit noch mit Fingerling. Abends nehmen wir Baby-Elmex-Zahncreme dazu. Allerdings müssen wir jetzt mal umstellen auf eine Babyzahnbürste, da vier Zähne nun auf einmal zusätzlich dazu gekommen sind. Wenn er jetzt zubeißt, tut mir dies mit dem Fingerling weh 😂.

Vg Nasici

2

Vielen Dank für deine Erfahrung. Ich bin mir da nur unsicher wegen dieser Silberionen. Klingt für mich irgendwie nicht richtig in einem Babymund oder ist das nicht wichtig ?

3

Meine Zahnärztin sagt, abreiben mit einer Mulltuchspitze ist dem Stadium gut. Und man könne sich diese Finderlinge etc. damit sparen. Kann. Muss nicht. 😅

Ab Zähnchen muss man ja auch die Fluoridfrage stellen...

4

Hallo.
Ich hab beides geholt, das elmex Set und nen fingerling. Aber sie liebt Zähnchen putzen, mhab ich gemacht,, als die spitzen durch kamen mit ca 6 Monaten.

Lg
Bonnie mit BB fast 8 Monate

5

Hallo. Wenn erst nur die Spitze rausschaut, hatte ich eine normale Babyzahnbürste. War der Zahn draußen, kam Zahnpasta (nenedent blau) dazu.

Lg