Lagerungskissen Schiefkopf

Durch eine Blockade und einer dadurch entstandenen Lieblingsseite hat unsere kleine einen Schiefkopf bekommen. Sie ist fünf Monate alt und kann sich noch nicht drehen, liegt also brav auf dem Rücken. Jetzt haben wir von der Ärztin ein lagerungskissen empfohlen bekommen und legen das auch immer brav in den Kinderwagen. Seit heute haben wir es auch im Beistellbett. Sie findet es mittelmäßig glaube ich, ist jetzt aber tatsächlich damit eingeschlafen. Zur Sicherheit habe ich es unter das Laken gelegt. Habt ihr Erfolge mit so einem Kissen erzielt ?! Der Kopf ich ganz schön asymmetrisch geworden leider 🙈🙈🙈

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Eine meiner Zwillingstöchter hatte auch eine Blockade mit anschließender Asymmetrie. Bei uns half leider nur eine Helmtherapie. Ich drück die Daumen das das Kissen was nützt ✊

2

Echt ?? Oh je. Darf ich fragen mit wie viel Monaten der Helm zum Tragen kam und wie sie ihn angenommen hat ? Und wann ein Erfolg zu sehen war ?

3

Meine Kleine hatte das auch in dem Alter, hat so ein Kissen aber gehasst. Hier hat dann geholfen, dass ich sie viel tagsüber im Bauchlage gelegt habe. Als sie sich drehen konnte, fing sie auch an auf der Seite zu schlafen und dann wurde es ganz schnell von alleine besser.

4

Ich könnte sie ja auch nachts seitlich hinlegen ? Mittagsschlaf macht sie schon auf der Seite. Nachts habe ich nur angst, dass sie auf den Bauch kullert (sie kann sich ja wie gesagt noch nicht drehen)

5

Selbst wenn sie sich noch nicht drehen können, schaffen sie es in dem Alter den Kopf zur Seite zu drehen. Hätte zuerst auch tierisch Angst und kaum ein Auge zu bekommen, aber die Natur hat das schon geregelt.

6

Hallo. Meine kleine gerade 3 Monate hat auch eine Lieblingsseite und eine abgelichtet kopfseite. Wir sind seit 7 Wochen in Behandlung bei der Physiotherapie mit Osteopathie und es hilft. Langsam aber Stück für Stück.

Ein lagerungskissen hab ich auch gekauft aber da dreht sich meine kleine und wühlt bis sie da nicht mehr drauf liegt.

Die Physiotherapeutin meinte auch das es meistens nicht viel bringt mit diesen Kissen und diese Blockade gelöst werden muss und dann kommt vieles von alleine. Der Kopf verwächst sich ja noch mit den nächsten wachsstumsschüben.

Alles Gute für euch!

8

Bei der Osteopathin waren wir bereits und sie hat die Blockade aufgehoben. Sie hat uns das Kissen empfohlen 🤔

11

Wie viele Sitzungen hattet ihr denn? Meine kleine hatte auch ne Blockade mit Lieblingsseite. Die Osteopathin meinte nach der 2. Sitzung, sie ist gelöst. Es wurde schon deutlich besser, aber nicht gut. Ich bin nochmal hin und sagte ihr, dass da noch etwas nicht zu stimmen scheint. Sie hat nochmal ihre komplette Wirbelsäule gecheckt und noch etwas gefunden gehabt. Parallel kam Dann fas auf den Bauch drehen und damit verbundene auf der Seite schlafen. Mejnr kleine dreht sich immer noch nicht auf den Rücken zurück, aber den kopf zur Seite, wenn sie auf den Bauch plumpst.
Bleib ruhig hartnäckig bei der Osteopathie, wenn es nicht besser wird nach ein paar Tagen.
Ein Kissen hatten wir auch, das ging 2 Wochen gut, danach lag sie kurze Zeit später immer daneben :D

Lg
Bonnie mit BB fast 8 Monate

7

Uns hat es auch ganz wunderbar geholfen und der Kopf ist sehr schön rund geworden.
Wir hatten es aber viel früher im Einsatz. Wir hatten mit 2 Monaten angefangen und waren glaub ich mit 5 Monaten fertig.
Weiß nicht ob das eine Rolle spielt

9

Unser hatte auch einen schiefen Kopf. Wir haben ein doppeltes Keilkissen verwendet. Damit liegt das Baby in Seitenlage. Wir haben es mehrere Wochen verwendet. Im Bett und im Kinderwagen. Hat super geholfen. Er hatte das mit 3 Monaten bekommen.

10

Wie meinst du das ? Ich kann mir das gar nicht vorstellen ?!

12

So wie das hier: https://www.ecosia.org/images?q=kissen+baby+seitenlage#id=30CA13E4734DEFE06420C1D446676B34A8A460B3

Hoffe der Link geht

13

Unser Zwerg hatte auch eine Lieblingsseite und deshalb eine Abflachung rechts. Uns hat nur das Varilag Kissen geholfen. War sehr teuer aber ich bereue den Kauf nicht. Eventuell kann man es vom Arzt verscheiben lassen.. Haben mit 5 Monaten angefangen, bis Zwerg 8 Monate war.
Vorher hatten wir schon 2 Monate ein Babydorm Kissen aber das hat überhaupt nicht geholfen.