Baby brabbelt nicht immer....

Hallo. Unsere Tochter ist bald 7 Monate "alt" momentan zahnt sie und es kommen 3 Zähnchen auf einmal 😬
Davor hatte sie Tage an denen sie sehe viel gebrabbelt halt... gaga oder Baba oder geta...so hat es sich angehört ca. Momentan macht sie nur mh und macht den Mund wie beim Pfeifen und prustet dann, sie ist auch sehr sehr änhänglich momentan und will am liebsten nur rumgetragen werden.
Hören tut sie eigentlich sehr gut. Sitzen wir im Wohnzimmer und in der Küche fällt was runter schaut sie direkt dorthin oder der Papa schließt die Tür auf und wir sitzen im Kinderzimmer schaut sie auch direkt. Auch wenn ich hinter ihr stehe und singe hört sie zu. Hört auch unseren Vogel der immer vor unserem Fenster singt.
Mache mir nur kleines bisschen Sorgen; weil sie jetzt so garnicht mehr richtig brabbeln will...Kann das mit den Zähnen zusammenhängen?
Dafür kann sie jetzt rückwärts robben...

Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße

1

Hallo,
Ich denke, dass sie gerade neue Fähigkeiten erlernt hat, dann konzentrieren sie sich meist darauf erstmal :) war bei uns ähnlich, nach zwei drei Wochen platzte der Knoten und sie fin gimmer an zu schreien vor Freude.. Da hab ich mir die Ruhe zurück gewünscht xD war aber auch nur ne Phase, nun brabbelt sie ununterbrochen :)

Lg

Bonnie mit BB fast 8 Monate

3

ok, vielen Dank schon mal für deine Antwort... denke eigentlich auch das sie gerade vieles Neues kann bzw. lernt. z.B. kann sie jetzt schon oder bzw. soe versucht es sehr gut mit dem Pinzettengriff zu greifen. Oder eben das rückwärts robben und die Zähbe eben.

2

Unser Fratz ist 15 Wochen, babbelt auch nicht mehr vor sich hin wir vor 2 Wochen noch... momentan gurrt er nur noch...steckt aber in nem Schub ....denke liegt daran

5

Danke. Unsere Tocherbist halt schon fast 30 Wochen alt. Da ist jetzt, glaub ich grad kein Schub angesagt, aber keine Ahnung, ob das nun auch immer alles so genau sein muss oder kann mit diesen Schüben 😉

4

Ist bei uns genauso, 8 Monate alt und ohne Zähne. Es gibt Tage, da wird nur gebrabbelt und andere, wo nur geprustet wird. Bereitet mir ehrlich gesagt keine Sorgen.

6

Hallo, ungefähr das gleiche Alter. Ja das stimmt. Direkt große Sorgen bereitet es mir auch nicht. Gerade seit 1 Woche wird nur gebrustet...

7

Bei uns ist das mit vielem ein kommen und gehen ☺️
Das ist normal.

Gerade sind wieder die Füße interessant, das wär jetzt bestimmt einen Monat nicht mehr so.
Vom Bauch auf den Rücken drehen kann unsere Tochter auch nur phasenweise 🤣
An manchen Tagen redet sie mehr, manchmal weniger.
Gerade hat sie ihre Zunge entdeckt, beißt darauf rum und schiebt Brei raus, obwohl sie eigentlich „essen kann“.

Sie ist übrigens etwas über 7 Monate alt.

Alles Gute euch 😊

8

Ok, beruhigend zu hören, wenn es anderen auch so geht. Füße waren bei uns auch schon mal sehr interessant das stimmt mit 4 oder 5 Monaten. Dann 1 Monat garnicht und jetzt kommt es wieder...
Zur Zeit ist sie einfach auch wirklich Zähnchen geplagt, merkt man ihr schon an. Danke!