Ab wann Babyschwimmen?

Unsere Schwimmhalle bietet Babyschwimmen für Kinder von 3-10 Monaten an. Ab welchem Alter haltet ihr für sinnvoll?

1

Wir waren bereits mit 3,5 Monaten, der Kleine fand’s schön 😊

2

Unserer war 3 Monate, war super. Angeboten wird es ab 8 Wochen...

3

Wir waren mit 5 Monaten . Perfektes Alter, da er schon aktiv etwas mitmachen konnte (zb nach Dingen greifen).

4

Wir waren auch mit 5 Monaten zum ersten Mal.
Fand ich gut, da er auch was mitbekam von dem Kurs. Einfach nur ins Wasser legen, kann ich auch zuhause in der Badewanne. Also 8 Wochen finde ich zu früh. Klar kann man, aber ich sehe da keinen Sinn drin.

5

Wir haben mit vier Monaten angefangen, andere mit zehn Wochen, es geht beides. Ich würde es halt nur machen, wenn es dem Kind auch sichtlich Spass macht.

6

Ich hatte auch überlegt mich schon anzumelden . Meine kleine ist gerade 3 Monate aber ich habe mich entschieden mit etwa 6 Monaten mich anzumelden weil sie dann besser mit machen kann und auch den Kopf besser hält als jetzt. Ich werde vllt mal so mit ihr in die schwimmhalle fahren

7

Wir sind jetzt mit 16 Wochen zum ersten Mal beim Babyschwimmen und die Zwetschge liebt es! Es sind aber auch etwas jüngere dabei aber nicht unter 12 Wochen. Unsere Kursleiterin meinte auch je jünger die Babys sind desto leichter fällt es ihnen sich ans Wasser zu gewöhnen. Immerhin sind sie 9 Monate im Fruchtwasser geschwommen.