Babyschwimmen

Hallo liebe Baby Mamas!

Wir waren gestern zum ersten Mal und heut gleich noch mal beim Babyschwimmen. Der Zwetschge (16 Wo) macht es total Spaß im Wasser zu treiben. Als wir heute dann aber die Schwimmscheiben angezogen war sie nicht so happy. Die Lehrerin meinte das ist ganz normal.

Wie ist das bei euch so?

Macht schwimmen deinem Baby Spaß?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu, wir waren auch beim Babyschwimmen. Haben nie solche Scheiben benutzt. Die Babys wurden immer von ihren Eltern im Arm gehalten mit den verschiedensten Griffen , die uns die Kursleiterin gezeigt hat. Lasst doch diese Scheiben weg? Ohne Macht es ihr doch scheinbar Spaß.

2

Hi,
bei uns war auch nur halten und der Kleine fand es in der Regel super. Es gab tatsächlich paar Übungen, die er am Anfang blöd fand, die hab ich dann einfach ausgelassen. Würde da nichts machen, was das Kind nicht will, man macht’s ja nur zum Spaß

3

Wir haben die Scheiben dann eh wieder runter gemacht. Und dann wars auch wieder ok. Ich glaub sie war auch einfach schon müde. Schon anstrengend ein Babyleben ☺

4

Meine 3 (und der 4. dann auch) haben erst mit ca 1 Jahr Schwimmhilfen bekommen. Vorher habe ich sie nur gehalten.
So können sie sich gut bewegen, planschen und strampeln.

Lg, Logo